Drachenforum
Magic - Druckversion

+- Drachenforum (http://drachenhort.user.stunet.tu-freiberg.de)
+-- Forum: Spiele (http://drachenhort.user.stunet.tu-freiberg.de/forumdisplay.php?fid=52)
+--- Forum: Card Games (http://drachenhort.user.stunet.tu-freiberg.de/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Magic (http://drachenhort.user.stunet.tu-freiberg.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Magic (/showthread.php?tid=21)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


Magic - Darim Feuerkind - 16.11.2012

Es wird mal langsam zeit, dass in diesem Forum etwas mehr los ist, darum starte ich hier einfach mal das erste allgemeine Forum zum Spiel Magic the Gathering des Drachenhortes. Kurz gesagt: Wer immer Fragen, Vorschläge oder Anregungen zu/von/für Turniere, Regeln und gebastelten Decks hat der kann sie hier gerne posten. An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen, dass jeden Dienstag ab 19:00 im Barbarakeller Magicabend ist, zusätzlich zu Tabletop (damit schonmal eine Anlaufstelle für die Neulinge entsteht). Das wärs dann erstmal zum Allgemeinen.
Für das Turnier nächsten Dienstag (20.11.) hier nochmal kurz alles wichtige zusammengefasst:
- Turnier im Schweizer System
- 60-Kartendeck nur mit Karten, die irgendwann als Commons gedruckt wurden
- ab 19:30 im Barbarakeller, Beginn 20:00
- verboten sind: [Bild: Image.ashx?multiverseid=205328&type=card] und [Bild: Image.ashx?multiverseid=12375&type=card]


RE: Magic - Darim Feuerkind - 22.11.2012

Da das Pauper-Turnier nun Vorbei ist kann ja schonmal das nächste Turnier geplant werden. Ich hab mich noch zwischen Tribal (Kreaturenlastig) und Mini (40 Karten) zu entscheiden, allerdings wird dieses Turnier wohl erst im Januar stattfinden, da bereits 2 andere Großveranstaltungen im Dezember anstehen: ein Munchkin-Abend und ein SciFi-Abend. Wär natürlich super wenn trotzdem irgendwo dazwischen noch Platz wäre, aber an sich möchte ich nur wissen welches der beiden Formate, die mir vorschweben, eher gewünscht wird.

Für das Miniformat wäre das Format Legacy ausschlag gebend.
Das Format Tribal Wars wird als spezielle Form des Legacy betrachtet und hat zusätzliche Karten die gebannt sind.

Für Fragen stehe ich immer zur Verfügung.


RE: Magic - Ritterin - 23.11.2012

Ich bin für Tribal Wars, hätte aber auch nichts gegen das andere Format.
Brauch mein 60-Karten-Deck nur auf 40 zu reduzieren. (Auch wenn ich wieder ewig überlegen werde, von welchen Karten ich mich trenne.)

Kriegen wir das Tunier nicht vllt doch noch in den Dezember gequetscht?


RE: Magic - Darim Feuerkind - 23.11.2012

Das hängt davon ab, wie die anderen 2 Veranstaltungen untergebracht werden können und ob dann noch ein Termin für das Turnier frei ist. Ich bin auch nicht sicher ob das anderswo als im Barbarakeller oder Lampadiusklause stattfinden kann, evtll noch im EAC.
Ich schau mal ob sich was finden lässt.


RE: Magic - Finya - 24.11.2012

Der EAC sollte so gut, wie unmöglich sein, außer ihr wollt eure Turnier innerhalb einer Woche planen...


RE: Magic - Darim Feuerkind - 26.11.2012

Also bis jetzt würde das Turnier in der Lampadiusklause stattfinden, allerdings ohne Preise. Datum steht auch noch nicht sicher fest: entweder 19.12. (Mi) oder 20.12. (Do). Und das Format wurde auch noch nicht entschieden, außer das beide in Legacy gespielt werden.


RE: Magic - Pendelhaven - 28.11.2012

Ich stimme ab für Tribal (:
Kannst du die endgültige Bannliste einstellen? Ich würde das Deck schon relativ früh testen wollen.


RE: Magic - Darim Feuerkind - 28.11.2012

Ich habs weiter oben schonmal als Link reingesetzt, wer zu faul zum suchen ist kann auch gern nochmal hier klicken für nähere Infos.
Als Zusammenfassung nochmal die Fakten:

Minimum 60 Karten im Deck
KEIN Sideboard
1/3 der Karten müssen sich einen Kreaturentyp teilen (also min. 20)

Als Zeitpunkt steht der 19.12. (Mi) im Kalender, wegen Preisen schau ich noch ob und wie viele es geben wird.


RE: Magic - Merrow - 08.12.2012

19.12.12 ist ziemlich blöd muss ich sagen, weil dort findet die Weihnachstfeier der Fakultät 1 statt!


RE: Magic - Darim Feuerkind - 09.12.2012

Wie viele Spieler würde das denn betreffen?