Drachenforum
Ersti-Nachmittag - Druckversion

+- Drachenforum (http://drachenhort.user.stunet.tu-freiberg.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://drachenhort.user.stunet.tu-freiberg.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: News & Ankündigungen (http://drachenhort.user.stunet.tu-freiberg.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Ersti-Nachmittag (/showthread.php?tid=348)

Seiten: 1 2


Ersti-Nachmittag - Sauermo - 26.08.2014

Liebe AGs,

im Rahmen der Erstiwoche wird es am Mittwoch, dem 8. Oktober 2014, einen Mitmachnachmittag für die neuen Studenten geben (quasi der Erstimarkt vom letzten Jahr, nur attraktiver), bei dem sich die AGs und FSRs auf spielerische Art vorstellen und die Kommunikation unter den Erstis anregen sollen. Voraussichtlich findet die Veranstaltung wie im Vorjahr auf der Wiese vorm EAC statt und damit genug Platz für Aktionen aller Art bieten.
Wir würden uns über eine rege Teilnahme der AGs freuen, bei der ihr eure Arbeit - bestenfalls in Form eines Spiels präsentiert - und das Interesse des einen oder anderen Studenten dafür wecken könnt.
Gebt uns bitte bis 12.09. eine Rückmeldung ob wir mit eurer Teilnahme rechnen können oder nicht.

Liebe Grüße,
das Orgateam.


Klingt für mich ähnlich dem AG-Nachmittag an den Studenten-Tagen.
Ist eine Teilnahme von euerer Seite aus gewünscht und gibt es dafür Freiwillige?

Schönen Gruß
Lukas


RE: Ersti-Nachmittag - Darim Feuerkind - 27.08.2014

Magic und Munchkin wird anwesend sein^^ sobalds Pläne wegen Aufbau gibt und von wann bis wann das gehen soll mal bitte noch Bescheid geben


RE: Ersti-Nachmittag - JayJaydsch - 27.08.2014

Sollten wir ein größeres Stück Wiese bekommen, könnte ich mir zwei Spiele aus dem Larp vorstellen.

Bei dem einen treten zwei Mannschaften a 3 Personen mit Larpwaffen gegen einander an und versuchen den Ball auf eine bestimmte Fläche zu bekommen. Dafür müssten die Larper ggf. zusammenlegen.

Bei dem anderen werfen zwei Mannschaften auf Holzziele der jeweils anderen Mannschaft - hier müssten wir schaun, ob wir das Spiel ran bekommen.

Dann fallen mir noch zwei andere Spiele ein, die weniger Platz brauchen. bei dem einen musste man Steinchen auf einem Brett bewegen und mehr steine sammeln, beim andere unförmige Holzstücken aufeinanderstapeln ohne dass der Turm einbricht. Auch hier müsste jemand die Spiele beisteuern oder der DH sich teile davon anschaffen.

LG,
Jay

P.S.: Soweit kann ich selbst noch nicht vorausplanen.


RE: Ersti-Nachmittag - Cheros - 28.08.2014

Wie siehts mit Tabletop aus ? Ich bin zwar (wahrscheinlich) nicht in FG, aber da ließen sich doch bestimmt paar neue Opfer gewinnen.


RE: Ersti-Nachmittag - Basilisk - 29.08.2014

Das letzte mal das ich da war war das für Tabletop nicht so geeignet.
Im Oktober kann es in Freiberg draußen auch schon recht kalt und windig sein, auf Karten muss man gegebenenfalls auch ziemlich aufpassen.
Die Ideen von Jay finde ich sehr gut, da muss man nicht so aufpassen das was wegfliegt und die Leute können auf der Wiese schön mitspielen, es muss halt nur wie gesagt jemand ranbekommen.
Ich bin zumindest da und mache auch gerne mit.


RE: Ersti-Nachmittag - Sauermo - 02.09.2014

Das von Jay vorgeschlagene Spiel klingt sehr nach Wikinger Schach oder täusche ich mich.
Wegen Karten und Tabletop würde ich gerne etwas vorbereiten und die Option offen lassen, dann können wir wetterabhängig entscheiden etwas aufzubauen oder nicht.


RE: Ersti-Nachmittag - JayJaydsch - 02.09.2014

Jopp, eines der Spiele ist auch unter dem Namen Wikingerschach bekannt. Kubb ist ein anderer Name. Vielleicht würde sich ja Jana bereit erklären, ihres bereitzustellen ?
Das andere, bei dem man mit Larpwaffen und dem Ball nennt sich Ogerballl.
Wie das andere heiß, weiß ich leider nicht so genau.

LG,
Jay


RE: Ersti-Nachmittag - Finya - 02.09.2014

Das Kubb-Spiel war nicht mein Besitz, sondern der von Thomas. Deswegen kann ich das leider nicht zur Verfügung stellen.

Gruß
Jana


RE: Ersti-Nachmittag - JayJaydsch - 02.09.2014

Alles klar, hatte keine Ahnung, wir ihr das aufgeteilt hattet.
Ich frage mal Thomas an.
Thx für die Info.

LG,
Jay


RE: Ersti-Nachmittag - Finya - 02.09.2014

Ich hatte das mal selber für Thomas gebaut (Geburtstagsgeschenk, glaube ich...) Keine Problem.^^