Drachenforum
Rollenspielcouch jede Woche (vielleicht) - Druckversion

+- Drachenforum (http://drachenhort.user.stunet.tu-freiberg.de)
+-- Forum: Spiele (http://drachenhort.user.stunet.tu-freiberg.de/forumdisplay.php?fid=52)
+--- Forum: Pen and Paper (http://drachenhort.user.stunet.tu-freiberg.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Finyas Rollenspielcouch (http://drachenhort.user.stunet.tu-freiberg.de/forumdisplay.php?fid=45)
+---- Thema: Rollenspielcouch jede Woche (vielleicht) (/showthread.php?tid=466)

Seiten: 1 2


Rollenspielcouch jede Woche (vielleicht) - Finya - 14.08.2016

Weil meine Runde sich von Dienstag auf Donnerstag verleegt hat, könnte ich jede Woche Dienstags im Drachenhort einen kleinen One-Shot anbieten.

Dabei entscheide ich auch gerne mit Empfehlungen und wünschen eine Woche vorher, welches System gespielt wird. Finden sich mindestens drei Leute (außer mir), die Lust bzw. Interesse haben (und das hier im Forum kundtuen), dann findet die Runde statt, ansonsten wird das auf die Woche drauf verlegt usw. (vielleicht auch mit Systemänderung)


Angefangen wird am 23.8.2016 mit einer Runde:

System: D&D
Charaktere: werden gestellt
Einsteigerfreundlich: JA


LG
Jana


RE: Rollenspielcouch jede Woche (vielleicht) - HappyBit - 15.08.2016

Ich melde mich mal an Smile


RE: Rollenspielcouch jede Woche (vielleicht) - Finya - 20.08.2016

Am 23.8. wird es jetzt leider doch nichts, aber in der Woche darauf legen wird los.


RE: Rollenspielcouch jede Woche (vielleicht) - DAviD - 25.08.2016

Bevor bei mir Entzugserscheinungen auftreten würde ich nächste Woche gern mitspielen.
Wann solls denn losgehen?


RE: Rollenspielcouch jede Woche (vielleicht) - Finya - 26.08.2016

Start ist 19.00 Uhr.

LG
Jana


RE: Rollenspielcouch jede Woche (vielleicht) - Finya - 26.08.2016

Außerdem spielen wir in St. Barbarakeller in der Nonnengasse 22.


RE: Rollenspielcouch jede Woche (vielleicht) - Finya - 01.09.2016

Nächste Woche geht es weiter mit Private Eye.

Also:

Wann: 6.9. etwa 19.00 Uhr
System: Private Eye
Charaktere: werden gestellt
Einsteigerfreundlich: ja
Ort: wie immer Barbarakeller


Über Private Eye: Private Eye ist ein Detektiv-RPG das im Viktorianischen England des späten 19ten Jahrhunderts spielt.


RE: Rollenspielcouch jede Woche (vielleicht) - DAviD - 11.09.2016

Ist was für kommenden Dienstag (13.09.) geplant?


RE: Rollenspielcouch jede Woche (vielleicht) - Finya - 12.09.2016

Da letzte Woche nichts zusammengekommen ist, würde ich noch einmal versuchen Private Eye zu spielen, außer jemand wünscht sich ganz dringend ein anderes System (zur Auswahl ständen z.B. Dragon Ages Age System und PPP).

Gruß
Jana


RE: Rollenspielcouch jede Woche (vielleicht) - Finya - 13.09.2016

Muss aus diversen Gründen heute abend absagen, wer sich den Abend schon freigeschaufelt hat, kann ja Brettspiele spielen Wink