Drachenforum
Der Gratisrollenspieltag (Sa, 02.02.2013) - Druckversion

+- Drachenforum (http://drachenhort.user.stunet.tu-freiberg.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://drachenhort.user.stunet.tu-freiberg.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: News & Ankündigungen (http://drachenhort.user.stunet.tu-freiberg.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Der Gratisrollenspieltag (Sa, 02.02.2013) (/showthread.php?tid=90)



Der Gratisrollenspieltag (Sa, 02.02.2013) - rob-o-tronic - 31.12.2012

Servus Leute,

es werden schon viele gehört oder gelesen haben aber wem das noch total fremd ist, der sollte es sich auf jeden Fall mal ansehen:
DER GRATISROLLENSPIELTAG - Was'n das??
Eine wirklich geile Idee, die mit kleinen und speziell angefertigten "Goodies" ein wenig Promotion für dieses kurzweilige Nieschenhobby macht. Und es machen wirklich viele bekannte Verlage mit (Ulisses, Pegasus Spiele, EA Games, Uhrwerk Verlag,...)

Wie man bei den teilnehmenden Läden sehen kann, wird auch die Reckenecke in Dresden teilnehmen. Also: Hingehen! Leute mitnehmen! Ansehen! Mitmachen! Smile

Vielleicht können wir vom Drachenhort ja mal mit der Reckenecke und den Leuten vom Gratisrollenspieltag kontakten (Jana?) und die Sache unterstützen? Auf der Seite ist auch direkt eine Möglichkeit, wo sich "Vereine" und "Spielleiter" melden können (Link), um die Sache zu unterstützen und Demo-Runden anzubieten.

Versuchen wir, uns da einzubinden und machen am Samstag den 02.02.13 einen kleinen Ausflug nach Dresden? Smile Würde mich brennend interessieren, was ihr von der Sache an sich haltet. Hättet ihr denn ein paar "Opfer" an der Hand, die man mal zu etwas mitschleifen kann? Big Grin


Grüße

rob-o-tronic


RE: Der Gratisrollenspieltag (Sa, 02.02.2013) - Finya - 31.12.2012

Klar können wir das gerne probieren. Auch wenn vermutlich sich schon die Gugelgilde, da sehr aktiv reinhängen wird. Ich frage im Laufe der Woche mal nach (wäre nett, wenn mir jemand am Donnerstag deswegen nochmal in den Arsch tritt)

Gruß
Jana


RE: Der Gratisrollenspieltag (Sa, 02.02.2013) - rob-o-tronic - 31.12.2012

Also lt. der Liste der unterstützenden Vereine, ist die Gugelgilde noch nicht mit am Start. Ich hab da jetzt auch beim oberflächlichen Suchen nichts dazu auf der Seite gefunden. Kann aber eigentlich nicht sein, dass die davon noch nichts gehört haben... denke ich... ?!

Wg. Donnerstag versuch ich dran zu denken, deinen musculus gluteus maximus mit einem beschleunigten, hinteren Gliedmaß zu treffen.


RE: Der Gratisrollenspieltag (Sa, 02.02.2013) - Finya - 11.01.2013

Also ich habe jetzt mit der Martina gesprochen und sie freuen sich, wenn wir helfen. Das ganze würde bei uns sozusagen als weitere Spielleiter laufen, wir müssten aber mit in den Traumtänzer.

Zitat:In der Reckenecke laufen bereits die Vorbereitungen für die Einsteigerrunden. Explizit wird hier ein Tisch für kurze Minirunden bereitstehen an dem ihr ohne jegliche Vorkenntnisse ein Abenteuer erleben könnt. Unser extra dafür engagierter Neulingsbetreuer hat Abenteuer und Systeme mit einfachen Regeln für jedes Publikum vom Teenager bis zum Studenten oder zum Universitätsprofessor dabei. Daneben gibt es auch weitere Runden mit normaler Con-Länge.

Im Traumtänzer knüpfen wir an die traditionellen Brunches an und bieten ab 11 Uhr ein Frühstücksbuffet mit Zeit zum Kontakteknüpfen und Erfahrungsaustausch. Dannach starten wir in einen Tag mit maximal 3 Spielblocks, ihr könnt also wenn ihr wollt bis in die Nacht hinein zocken. Für Verpflegung wird auch Abends gesorgt sein.

Die normalen Spielrunden in der Reckenecke starten jeweils 10:00 und 16:30 Uhr, die kurzen jeweils 10:30, 12:30, 16:00 und 18:30. Im Traumtänzer starten die Runden immer zwei Stunden später, also 12:00 und 18:00 Uhr.

Wer noch eine Spielrunde anbieten möchte kann diese gern noch hier über die Webseite anbieten, wir freuen uns über jede vorangemeldete Runde, denn diese helfen das Ziel des Gratisrollenspieltages zu erreichen, die Rollenspieler aus dem Wohnzimmer in die Läden und Clubs zu holen.

Das heißt wenn jemand von uns Lust und Zeit hat da zu Spielleitern, dann sorge ich gerne für ne Kontakaufnahme.

Gruß
Jana


RE: Der Gratisrollenspieltag (Sa, 02.02.2013) - JayJaydsch - 24.01.2013

Moinsens,

der LINK thematisiert zwar eine Veranstaltung im Rahmen des Gratisrollenspieltages in Krefeld, doch ist zu erkennen, was Ulisses Spiele als "Freebees" rausgibt.

Just for your information.

LG,
Jay


RE: Der Gratisrollenspieltag (Sa, 02.02.2013) - Finya - 27.01.2013

Moin,

es gibt wohl in Dresden ein Überangebot an angebotenen Runden. Deswegen (und da sich keiner bei mir gemeldet hat) habe ich unsere Teilnahme gecancelt. Zum spielen dürft ihr aber immer noch gerne hinfahren.


RE: Der Gratisrollenspieltag (Sa, 02.02.2013) - rob-o-tronic - 24.05.2013

FYI
... im Übrigen kann man einen Großteil des angebotenen Materials hier downloaden bzw. es ist dort verlinkt: Gratisrollenspieltag-Loot als PDF