Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritik und Rezenssionen
#4
Zuerstmal danke für diese ausführliche Kritik und vielleicht kann ich im Folgenden nochmal Erklärung welche Hintergründe die einzelnen Sachen haben. Gerade weil noch nicht alles gebalanced ist brauchte ich eine Testrunde in der möglichst alles mal Anwendung findet und ich sehe wo dringend Handlungsbedarf besteht. Normalerweise (bezüglich Klettern) ist der selbe erreichte Wert für das selbe Ergebnis zu sehen. die Unterschiedlichen Auswirkungen waren (man möge mir das als Meister verzeihen) um Möglichkeiten eines alternativen Erfolgs bei eigentlichem Versagen anzusetzen und da der charakter ja gesichert war hätte ihn das auch nicht umgebracht.
Was das Würfeln angeht ist normalerweise eine 15 zu erreichen und aller 10 Punkte die man darüber oder darunter landet ist es ein kritischer Erfolg oder Scheitern in die jeweilige Richtung. Der Schütze hat durch die Fähigkeit Zielen die Möglichkeit nochmal nen Bonus auf seinen Wurf zu bekommen, braucht dafür aber länger (er zielt halt). Damit sollte es für ihn einfacher sein, auch bei einem niedrigeren Wurf zu treffen. Wenn man allerdings öfters schlecht würfelt (und das kommt gerade bei mir sehr oft vor, dass ich nurnoch eine 8 Würfeln muss und trotzdem scheitere).

Alchemie:
Ich wiederum bin kein Freund von elendig langen Listen wo man Stunden braucht um nachzusehen was welche Wirkung hat, wie stark, wo zu finden, wie viel Wert usw. Dadurch geht Zeit verloren und das Spiel stockt. Anderseits werd ichs auch nicht beim momentanen Stand belassen können, da hast du Recht. Der Hintergrund war, das alles in dieser Welt eine alchemistische Wirkung besitzt und du durch deine Kenntnis der Zutaten (Kräuterkunde) sagen kannst, ob bei dem betrachteten etwas für deinen Zweck dabei ist. Es ist auch nicht so zu verstehen als ob du da ein komplettes Alchemielabor mit dir herumschleppst, sondern eher bestimmte Hilfsmittel mit denen du ein Item erstellst, welches bei Einnahme die bestimmte Wirkung hat. Das können auch Pulver, Salben, Pillen sein, also Dinge, die nicht immer ein Feuer zur Herstellung benötigen wie ein Trank, der erst destilliert werden muss.

Bei der Verzögerung besteht in meinen Augen größerer Handlungsbedarf, da kann ich deine Überlegungen vielleicht mit eingebaut bekommen.

Beim Bogenschießen: Bitte erwarte nicht, dass der Gegner einfach nur still dasteht. Der bewegt sich und deshalb ist das Zielen schwieriger. Du willst eine kleinere Fläche angreifen (daher der Abzug) und wenn du die nicht triffst hast du nicht automatisch den Rest getroffen, sofern der Wurf ohne Abzug gelungen wäre. Eine derartige Präzision wäre (zumindest mit einem Skill von 7) einfach zu übermächtig, aber sowas einzuführen, wenn man eine bestimmte Stufe (zB 12) erreicht hat ließe sich überlegen. Was allerdings tatsächlich passieren kann wenn du nicht nur nicht triffst, sondern kritisch daneben schießt, ist dass du zufällig einen der Anderen im Raum treffen kannst. Sollte der allerdings auch nicht erwischt werden kannst du beruhigt sein, das wird nicht durchgewürfelt bis es einen erwischt hat.

Ich hoffe damit habe ich dir die Hintergründe etwas näherbringen können und würde mich freuen, wenn du und die Anderen aus der Runde zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal bei einer Testrunde mitmachen könnten um die gemachten Veränderungen zu beurteilen und sich vielleicht noch andere Stellen zeigen an denen gearbeitet werden müsste.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kritik und Rezenssionen - von Colipedia - 31.01.2014, 13:41
RE: Kritik und Rezenssionen - von Finya - 01.02.2014, 12:14
RE: Kritik und Rezenssionen - von DAviD - 14.02.2014, 06:22
RE: Kritik und Rezenssionen - von Darim Feuerkind - 14.02.2014, 10:23
RE: Kritik und Rezenssionen - von Finya - 14.02.2014, 17:50
RE: Kritik und Rezenssionen - von Sirra - 16.02.2014, 19:13
RE: Kritik und Rezenssionen - von Finya - 17.02.2014, 10:56
RE: Kritik und Rezenssionen - von Colipedia - 02.04.2014, 17:59
RE: Kritik und Rezenssionen - von DAviD - 05.04.2014, 21:08
RE: Kritik und Rezenssionen - von Genmar - 29.05.2014, 11:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste