Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainingspartner gesucht ( Karate/Kobudo und evtl. Aikido )
#1
Guten Abend;

da ich mit dem Gesuch nicht die Spielerbörse zutakkern will, versuche ichs auf diesem Wege...

Ich suche für regelmäßiges ( mind. 2x die Woche ) Training einen Trainingspartner. Das kann gerne auch jemand sein, der jetzt davon keine Ahnung hat. Ich trainiere in den, im Titel genannten, Kampfkünsten seit etwa Mitte 2008 und habe sowohl im Shorin Ryu Karate, wie auch im Yammani Ryu Kobujutsu den 5. Kyu ( hätte auch mehr machen können, aber wills der geier...manchma hat man halt keine Zeit für die Prüfungsvorbereitungen...hey...Parallele zur Uni Tongue )
Was das nun genau ist, könnt ihr gerne mal hier nachlesen.

Karate ist denke recht selbsterklärend, wobei ich Wert darauf lege, dass es sich hierbei nicht um ein Sportkarate System handelt, wie in der Uni unterrichtet wird. Das sind 2 komplett verschiedene Dinge.
Yamanni ist ein sehr alter Kobudo Stil, der zusammen mit dem Karate trainiert wird und bei dem wir hauptsächlich mit Langstock ( Bo ) und Sai ( 3 zackige Gabeln ) hantieren.

wegen dem Aikido: Ich gedenke ab nächster/übernächster Woche 2x/Woche nach DD zu kutschen in ein Aikido Dojo...wobei ich mir das noch mal anschaue...Warum ? Das müsste ich erklären Smile Aber das wäre glaube zu viel Text...gibts auf Anfrage :-P Jedenfalls kann sich da gerne dranhängen, wer mag. Ich habe davon auch absolut keine Ahnung ( abgesehen von etwas Theorie ) also wäre das denke zu 2. auch ne dufte Sache.


Anforderungen an einen Kandidaten stelle ich im grunde keine. Nur nicht zu klein...das ist ungünstig für beide Parteien ( ich bin 1,83m ) und Zuverlässigkeit. Trainieren würde ich meistens am Wochenende und wahrscheinlich Freitag. 2x 1,5h solltet ihr Zeit haben...darunter bringts euch nix.

Grüße;
Tobi

ps: ich beiße nicht...also immer raus damit, falls jemand Fragen hat
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste