Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diplomacy - Face to Face
#1
Europa am Anfang des 19ten Jahrhunderts :

Kolonialmächte, solche die es werden wollen, verschlafene Monarchien und aufstrebende Wirtschaftsmächte... Die Industrialisierung reißt sie aus ihrem Idyll und mit der boomenden Wirtschaft beginnt auch das Wettrüsten.

Sieben europäische Großmächte kämpfen um die Vorherrschaft in Europa. Des einen Freund, des anderen Feind und des Dritten Verräter - hier ist Euer ganzes diplomatisches aber auch taktisches und strategische Geschick gefragt. Führt ihr eure Nation zur Vorherrschaft? Werdet ihr gestabt oder stabt ihr selbst. Bündnisse und wechselnde Allianzen, Loyalität und Verrat. Viele Wege können zum Ziel führen, doch nicht immer ist ein jedes zu jeder Zeit richtig.

Um das Ganze noch zu verschärfen wird im Face-to-Face-Diplomacy die Verhandlungszeit streng limitiert und mit jeder ausscheidenden Nation geringer. Hier gibt es also keinen langen Mailverkehr oder Gelegenheit noch den hinterletzten Winkelzug auszuklamüsern. Die Weltherrschaft ist das Ziel und die Unentschiedenen bleiben auf der Strecke.

Wer hat Lust sich dieser ultimativen Herausforderung an Taktik, und Verhandlungsgeschick zu stellen?

Wer traut sich mitzumachen?

Der Spieltermin wird festgelegt, wenn sich mindestens 6 Mitspieler finden.
Einzuplanen ist aber mindestens ein kompletter halber Tag (nur die Verlierer können schon früher heim Wink )


LG,
Jay
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste