Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grim Eisenkiefer
#1
So, nachdem ich mich hier angemeldet habe wird es auch Zeit, mich vorzustellen:

Ich studiere seit diesem Wintersemester an der TU Freiberg (Masterstudium BWL) und freue mich sehr darüber, dass es hier eine aktive Spielergemeinde gibt. In den letzten Jahren kam dieses Hobby bei mir leider viel zu kurz und mein Interesse wurde erst wieder richtig geweckt durch die neue Edition von Battletech. Hier habe ich allerdings noch keine Spielerfahrung, da es wirklich schwer ist, Mitspieler zu finden.
Gespielt habe ich schon vieles, darunter auch fast die ganze Palette von Games Workshop. Geblieben ist davon aber nur meine große Begeisterung für Blood Bowl und Space Hulk sowie Interesse an Necromunda, Mortheim und Raumflotte Gothic.
Im TCG-Bereich habe ich früher Magic gespielt sowie Shadowrun (meiner Meinung nach immer noch das beste TCG überhaupt). Ein TCG würde ich gern wieder beginnen, je nachdem was bei euch so gespielt wird.
Brettspiele mag ich auch sehr, vor allem komplexe wie z.B. Axis & Allies. Twilight Imperium würde mich auch sehr interessieren.
Im Rollenspielbereich interessiere ich mich für Deadlands, 7th Sea, Shadowrun, Earthdawn, Call of Cthulhu und Legends of the 5 rings. Da ich in diesem Bereich aber noch über keine Erfahrung verfüge, bin ich grundsätzlich für alle Systeme offen.

Das war es erstmal von mir. Ich habe vor, mal bei einem eurer Treffen vorbeizuschauen. Abseits davon würe ich mich aber sehr über Kontakt zu Battletechspielern (falls es hier welche gibt) freuen.

Gruß
Grim
Zitieren
#2
Dann heiße ich dich dochmal im Forum willkommen.
So wie es scheint ist du ja im Drachenhort genau richtig Big Grin

Arbeiten wir mal die Punkte von oben nach unten ab.
Unsere Tabletoprunde ist ausgesprochen aktiv. Momentan werden gespielt: Warhammer 40k, Infinite, Warmachines/Hordes, Firestorm Armada(seltener), Dystopian wars(seltener) und eventuell demnächst auch Dropzone commander. Mortheim wurde gespielt (das Interesse daran ist momentan aber etwas zurückgegangen). Wir spielen jeden Dienstagabend im St. Barbara Keller. Da kannst du ja einfch mal vorbei schauen.
zum TCG-Bereich. Neuerdings sind Dienstag auch fast immer Magic spieler vertreten. Komenden Dienstag, also den 20.11 findet auch ein magic turnier start. ein entsprechender beitrag müsste im forum zu finden sein.
Zum Thema Brettspiele. Das Interesse an Brettspielen jeglich Art ist im Grunde sehr groß. Aus zeittechnischen Gründen finden diese aber meist nicht an den Dienstagen statt sondern eher privat oder manchmal auch sonntags (wenn der st barbarakeller da frei is).
Was Rollenspiele betrifft möchte ich eher nichts dazu sagen, da das nicht mein Gebiet ist. Da können dir andere Drachenhort mitglieder sicher mehr zu sagen Wink

Mit diesen Worten. Wir freuen uns immer neue Leute im DH zu sehen.
Zitieren
#3
Hallo Grim,

auch von mir ein herzliches willkommen im Drachenhort.
Dann versuche ich mich mal zu P&P zu äußern:

Also es gibt in Freiberg (soweit uns bekannt) eine Shadowrunrunde, allerdings ist die voll. wenn du aber selber eine Runde aufmachen wölltest, würdest du bestimmt genug Interessenten finden.

Was die anderen Systeme betrifft ist Freiberg allerdings sehr DSA-lastig und man findet kaum Spielleiter, die etwas anderes anbieten (es gibt noch D&D und Freihändler). Wenn man da etwas haben möchte heißt es meistens: selbst ist der Mann/die Frau.
Ich weiß das man in Dresden durchaus 7th Sea findet, allerdings muss man sich selber immer fragen, ob es sich lohnt für eine Runde immer dahin zu gurken.

Für einen One-Shot findet sich aber bestimmt mal jemand, der Call of Cthulhu leitet.

Gruß
Jana
Zitieren
#4
Hallo,
vielen Dank für eure Erklärungen.

@cybershark: Die genannten Tabletops sagen mir momentan gar nichts, ich bin in dem Bereich allerdings auch nicht mehr auf dem laufenden. Ich werde versuchen, am Dienstag im St. Barbara Keller vorbeizuschauen. Dann kann ich mir ein genaueres Bild machen.

@Finya: Du hast recht, jedesmal nach Dresden zu fahren wäre mir wirklich zu viel Aufwand.
Zitieren
#5
Ich hoffe es ist in Ordnung wenn auch ich dieses Thema benutze um mich Vorzustellen. Ich studiere seit dem Wintersemester nun hier in Freiberg WWT. Leider habe ich erst recht spät mitbekommen das es hier in Freiberg eine Spielergemeinde gibt.

So zu meiner Person:
Ich habe habe generell nur erfahrung in Pen und Paper (DnD 3.5) und Brett- und Kartenspiele (Axis and Allies, Munchkin, Diplomacy, natürlich auch Skat und Doppelkopf). Meine alte Spielegruppe hat sich leider in den letzten Jahren über Deutschland verteilt. Deswegen bin ich in den meisten Spielen aus der Übung. Deswegen freue ich mich auch riesig das es hier eine sehr aktive Spielegemeinde gibt. Smile
Generell bin ich für jedes PnP System offen und würde auch gern ein paar neue Systeme gern ausprobieren.

Viele Grüße
Thok
Zitieren
#6
Hallo Thok,

ein herzliches willkommen von mir. Ein Semester ist nicht wirklich spät, ich habe länger gebraucht um zum Drachenhort zu finden Wink

Wenn du mal zum Spielen vorbeikommen willst, der Drachenhort ist jeden Dienstag ab 19.00 Uhr im St. Barbarakeller in der Nonnengasse 22. Es findet sich fast immer jemand, um ein Brettspiel zu spielen.

Was das neue Systeme ausprobieren betrifft, schau doch mal hier rein: http://tu-freiberg.de/vereine/drachenhor...php?fid=45 Das ist ein Projekt von mir. Jeden Monat wird ein neues System für P&P getestet. Vielleicht ist da auch mal für dich was dabei. (Ich weiß, Eigenwerbung ist doof Dodgy )

LG
Jana
Zitieren
#7
Danke Smile hab mich auch gleich angemeldet.^^ ich freu mich drauf.
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

dann werde ich diesen Thread auch mal nutzen, um mich vorzustellen. Mich hat's vor einem halben Jahr beruflich nach Chemnitz verschlagen und durch Zufall bin ich kürzlich über dieses Forum gestolpert. Da ich gerne Tabletop, insbes. Warmachine/Hordes spiele und in Chemnitz noch keine Spieler gefunden habe, freut's mich sehr zu sehen, dass es hier einige Spieler gibt. So, dann werde ich mich gleich mal im Tabletop-Unterforum melden  Smile

Viele Grüße,
The Nameless One
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste