Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Verkaufe] Vergeltung von Scyrah und Menoth
#1
http://de.pinterest.com/boehmelutz/verge...verkaufen/

25 Punkte Lordarkanist Ossyan und Truppe
- Phoenix, Schwerer Warjack (Umbau)
- Hypnos, Schwerer Charakterwarjack
- Lordarkanist Ossyan
- Eiryss, Magierjägerin von Ios Dahlia Hallyr und Skarath (Umbauten)
- Fraktionstoken (kein Bild)
- Neuwert 135,-€ Preis
- 100,-€ Verhandlungsbasis
Alle Modelle sind einheitlich und passend bemalt und gebased.

http://de.pinterest.com/boehmelutz/menot...verkaufen/

25 Punkte Vorbotin von Menoth Themenarmee "Verteidiger des Glaubens"
Neuwert 190,- €
Preis: 150,- € Verhandlungsbasis
Enthält:
- Vorbotin von Menoth (Umbau)
- 2x Paladin des Bollwerks
- Hoher Paladin Dartan Vilmon
- Chor von Menoth (teilweise mit Umbauten und Alternativmodellen)
- Hohepriester
- Vassal Mechaniker
- Avatar von Menoth Schwerer Charakterwarjack
- Bewahrer Schwerer Warjack
- 3x Mauerschablonen
- Menoth-Token (nicht auf den Bildern).
Alle Modelle sind einheitlich und passend bemalt und gebased.
„... wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt.“
Zitieren
#2
Hi,
ich wäre an den Menothmodellen interessiert
Willst du die als ganzes verkaufen, oder verkaufst du auch einzeln (habe bereits einen Chor, Paladin und Vilmon)?
Und was ist mit den fehlenden Bits? Gibt es die noch (dazu)?
Außerdem komme ich beim Neuwert nicht ganz so hoch.
Zitieren
#3
Hallo,
beim Neuwert sind auch alle Bases, Mauern und Bastelteile (Flügel etc.) dabei.

Welche Bits meinst du genau? Ich kann gern noch die fehlenden Chorsänger mit dazugeben, außerdem noch gern ein paar Dinge von hier
.

Ich möchte die Truppe gern als Ganzes verkaufen, da ich meine Menothen nicht mehr spielen will, und sie als Einheit gestaltet und konzipiert sind.
„... wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt.“
Zitieren
#4
Mit Bits meine ich vor allem den Kopf vom Avatar und die Fahnen vom Bewahrer aber auch die Schulterplatten, 3. Träger von der Vorbotin

Da ich die selben Figuren neu für wesentlich weniger als 150€ krieg und weder die Bases noch die Bemahlung zu meinen anderen Menithen passen sin d mir 150 € zu viel. ich würde die Armee mit Amon Ad'Raza, Vasall und vollem Chor von hier 100€ bieten.
Zitieren
#5
Ich denke, da haben wir zu unterschiedliche Vorstellungen - ich will weder mit dem Internet konkurrieren, noch Altmetall verkaufen. Da lasse ich sie lieber im Schrank. Nimm dann eher die 100 € und kauf dort, wo es billig ist.
„... wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt.“
Zitieren
#6
Ganz ehrliche Meinung ? Du kannst froh sein, wenn dir jemand dafür 100 bezahlt...

Die Minis sind umgebaut (in Fachkeisen auch als defekt bzw. unvollständig bezeichnet UND daher nicht ohne weiteres auf jedem Turnier einsetzbar), viel zu dick bemalt und passen eig. in kein gängiges Menithen Schema. Zumal ist die Zusammenstellung nicht wirklich optimal.
Da du auch nicht mehr die fehlendes Bits wie den Kopf vom Avatar hast...muss ich es weiter ausführen ?

Ich würd die Neuware nehmen...

Selbe bei der RoS...das sind etwa 107 Euro Neupreis...sie sind auf niedrigem bis normalem TT Standard bemalt...teilweise nichma richtig entgratet...

Wenn eine Armee auf hohem Standard bemalt ist, gebased und ein klein wenig umgebaut ist. Und dazu vlt auch noch die fehlenden Bits da sind, DANN kann man u.U. einen höheren Marktwert erzielen, als den Neupreis im Laden.
Aber definitiv nicht damit, sry. Zumal niemand etwas dafür kann, wenn du bei Händlern einkaufst, die keinen Rabatt geben. UVP-10% ist nun mal der standard Marktpreis. Und du kannst nicht erwarten, dass du den für gebrauchte Minis noch bekommst. Da sind höchstens! 80% von diesem Preis aktzeptabel. Für das Zeug aber definitiv nicht...
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
#7
Ich würde es vielleicht nicht ganz so ausdrücken aber ich muss Cheros da beipflichten. Aus Erfahrung kann ich sagen wenn du beim verkauf von Minis mehr als den NP willst wirst du es sehr sehr schwer haben, die müssten a) selten und nur noch schwer erhältlich sein oder b) die Umbauten müssten massiv und sehr hochwertig sein und die Armee/Minis zu wirklichen Unikaten machen, gerade kleine Umbauten durch einzel Bits besonderes basing usw. sind meist ein Geldgrab weil sie für dich natürlich zählen und du ja auch weisst was da an Geld reingeflossen ist (was sich schnell mal summieren kann) aber beim Verkauf fällt sowas leider kaum ins Gewicht. Oder c) die Bemalung ist wirklich pro paintet, natürlich ist die Malleistung immer subjektiv zu bewerten und man selbst neigt dazu all die gemachte Mühe und Zeit einzubrechnen aber ich möchte es mal allgemein ausdrücken das ich nicht glaube das jemand hier in Freiberg eine derartige Malleistung aufbieten könnte um solch einen Preis wie verlangt zu rechtfertigen.
Dark Angels 5000P/Necrons 3000P/CSM 13000P
Zitieren
#8
Danke für eure Kommentare. Um mal ein bisschen Ruhe reinzubringen: ich bin in der Tat von völlig anderen Gegebenheiten ausgegangen. Ich habe im letzten Jahr Minis, auch mit ähnlichen Umbauten, übers Netz verkauft, bei denen ich, aufs Stück runtergerechnet, weitaus mehr bekommen habe als bei den obigen Angeboten - ca. 80% vom Neupreis im Laden. Ich war daher erstmal sehr verwirrt. Vielleicht hat sich das ganze ja stark geändert, vielleicht hatte ich einfach nur Glück - wer weiß. Eventuell ist es auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

Zum Thema Bemalung: Danke erstmal für den Tipp mit den zu dick aufgetragenen Farben - werde ich mir merken. Ich bin da für jeden Hinweis offen.

Zum Thema Marktpreis: Da gehen unsere Meinungen auf alle Fälle auseinander. Ich kaufe lieber in einem Laden, der sich um die Hobbyszene bemüht, Spieltische und Gelände anbietet und auch noch Turniere veranstaltet, als im Internet. Das kann man jetzt dumm finden, aber das ist meine Meinung.

Zum Thema Umbauten: Das kommt wohl ganz auf die Turniere an. PP hat die Regelungen zu Umbauten und Turnierteilnahme mWn seit dem letzten Jahr stark gelockert - ein wie ich finde richtiger Schritt. Solange die Umbauten nicht in die Spielmechanik eingreifen, bringen sie einfach mehr Abwechslung auf den Tisch. Aber das ist auch nur meine Meinung.

Abschließend würde ich dann doch davon Abstand nehmen, die Sachen zu verkaufen. Über die Dinge aus dem anderen Thread kann man gern nochmal reden - die will ich in der Tat loswerden.
„... wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt.“
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste