Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an die Profis ^^
#1
Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Brettspiel im Fantasy Setting, was man auch gut mal zu 2. spielen kann. Sollte nicht zu komplexe Regeln haben und vlt in 1-2 Stunden spielbar sein.

Jemand ne Idee ?

Grüße
Tobi
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
#2
Carcassonne ist das erste das mir da spontan einfällt. Tikal passt nicht ganz ins fantasy setting, Munchkin kann man auch zu zweit spielen.

Edit: Dominion passt ganz gut ins Fantasy setting und kann man auch zu zweit spielen, ansonsten fallen mir noch Small World, Mage Wars (hab ich aber noch nicht gespielt)
Zitieren
#3
Hi.


Also was ich dir da empfehlen kann ist die Schlachten von westeroth. Das spiel habe ich selber und könnte es dir zeigen. bin nur nicht oft im Keller.
Zitieren
#4
Weder Carcarsonne noch Dominion würde ich als Fantasy-Spiele charakterisieren, eher als Spiele mit Mittelalter als Hintergrund. Munchkin würde ich aufgrund der parodierenden Art dieses Spiels eher nur dann vorschlagen, wenn ein gewisses Grundwissen für die Anspielungen besteht, aber ich womöglich bin ich da etwas zu vorsichtig.
Mir würde sonst aktuell beim Anblick meiner Spiele nur BloodBowl Team Manager einfallen, also Football in der Welt von Warhammer Fantasy. Carcarsonne und Dominion (hier teils abhängig von der Art der gewählten Karten) sind allerdings einfach zu erlernen und schnell spielbar, vor allem Dominion ermöglicht einem das Kopieren vorteilhafter Kombinationen. Sind beide jeweils nicht umsonst Spiel des Jahres geworden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste