Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weitere Werbemöglichkeiten und Verstärkung der Außenwirkung
#1
Brick 
Servus Leute,

wir hatten ja schon eine Menge Ideen, wie wir etwas mehr Außenwirkung erzeugen. Leider werde ich mich von meinem Gedankengang verabschieden müssen, dass die Uni-Rundmail wirklich viele Leute anspricht bzw. dass es eher der Fall ist, dass fast kein Schwein da reinschaut (außer mir noch jemand? Big Grin).

Es besteht nach Rücksprache mit einem Mitglied (Bratmaxe) die Möglichkeit, via Stura-Facebook-Seite unsere Events anzukündigen. Die haben ja schon eine gewisse Anzahl an Likern und das sollten wir nutzen. Wer im Facebook ist, der sollte die bitte auch liken, wenn du das noch nicht getan hast: https://www.facebook.com/stura.tubaf

Des weiteren stünde die naheliegende Idee im Raum, vielleicht auch eine Facebook-Seite für die AG Drachenhort zu erstellen. Da würde ich mich mit drum kümmern. Vielleicht sind ja mehr Leute regelmäßig im Facebook unterwegs, als hier auf der Seite, um immer mal Informationen wirklich an die Frau/den Mann zu bringen.

Wenn ich mich recht entsinne, hat Finya jemanden an der Hand, der sich mit der Erstellung und dem Design von Grafiken auskennt. Dann sollten wir nämlich die Idee mit den permanenten Plakaten (die wir, wenn wir das Stura-Logo mit draufpacken, von selbigem finanziert bekommen - Danke an Bratmaxe für die Info) angehen.

Die neue Stura-Hompage (Link) erstrahlt in neuem Glanz. Leider sind die Informationen zu unserer AG recht undeutlich, weil scheinbar keine Texte über unsere Betätigungsfelder eingegangen sind. Da könnten wir nochmal nachfragen, ob wir etwas nachreichen könnten, dass stattdessen eingebaut wird. Es kann sich ja jeder selbst einklicken und sich hier dazu äußern, was er sie/er von der aktuellen Fassung hält. Dafür, dass scheinbar nichts an den Stura weitergegeben worden ist, finde ich es gut, würde aber noch Potenzial für ein detailierteres Abbild unserer AG sehen.

Weitere Ideen? Meinungen? Etc.?


Grüße

rob-o
Zitieren
#2
Mergg Facebook Sad
Aber alles für den Drachenhort. Wenn genug Leute dafür sind, können wir das gerne mal machen, müssten das mal auf einer sitzung bequatschen/entscheiden.

Ah Mist Texte, habe noch ein paar. Ich wollte die mal korrigieren und so. Aber irgendwie, hatte sich die verantwortliche vom Stura nicht mehr bei mir gemeldet bzw. sich mit mir unterhalten Sad Daher vermutlich die "nebelhaften" Infos.
Zitieren
#3
Dann sollten wir das nochmal in Angriff nehmen und uns einfach bei denen melden.
Zitieren
#4
Hmmm, Facebook... bin ich nicht für zu begeistern.

Aber ich werfe mal einen anderen Gedanken in den Raum.
Diesen Januar soll am 17. (Donnerstag) vom Stura aus ein AG-Kennenlernabend stattfinden, wo sich jede AG einen -hoffentlich- interessierten Publikum vorstellen kann. Wenn ich das damals richtig verstanden habe, eher weniger mit Ständen, sondern interaktiver. Was auch immer man sich darunter vorstellen kann/mag...
Wäre das nicht was für direkte und persönliche Werbung?
Das Leben ist ein Raubfischbecken.
Man muss nur wählen Hai oder Guppy zu sein.
Zitieren
#5
Wenn du das organisieren willst und so. Klar können wir das machen.
Zitieren
#6
@Facebook : Naja - Hauptsache das wird nicht zur Hauptinformationsplattform. Der Verantwortliche sollte dafür sorgen, dass alle Infos, die dort auftauchen auch mindestens auf unser eigenen Seite stehen.

@StuRa/AG-Texte : Wie oft brauchen diese Goldfische (und eine andere Bezeichnung darf wohl kaum noch angebracht gelten) noch Texte ?
Die haben seit 2007 jedes - aber auch wirklich ausnahmslos JEDES - Semester eine AG-Beschreibung mit Tätigkeitsfeldern für das Ersti-Heft und mindestens einmal im Jahr eine für die HP bekommen.

Ist es wirklich so unmöglich da einfach mal Copy&Paste zu machen ?!

Sorry - Das musste einfach raus - Da scheint langsam Vorsatz hinter...

Jay
Zitieren
#7
Ich finde es nicht gut, wenn hier Gruppen öffentlich diskreditiert werden. Schon garnicht, wenn es die "Uni-Presse" ist. Big Grin

Nee, aber mal ernsthaft: Was gewesen ist, ist Vergangenheit. Wie auch immer das gelaufen sein mag und ob das nun wirklich so gelaufen ist... da gibt es sicher auch noch mindestens eine gegenläufige Meinung, wenn man bei den Mäusen nachfragt... wir sollten da erneut ansetzen. Wir sind ja zum Glück auch nicht mehr der alte Drachenhort. Von daher sollten wir uns hier nicht auf ein hohes Ross setzen und abschätzig von Oben herab auf die AG Wühlmaus blicken. Ich möchte nicht mit denen tauschen bzw. deren Volontariat nicht haben.
Es ist nicht lange her, da hatte ich Kontakt zu einem der Wühlmäuse und ich pflege auch den Mailkontakt mit dieser Person, weil diese sich auch im Stura engagiert und da in letzter Zeit natürlich einiges an Kommunikation gelaufen ist. Jedenfalls ging es dabei auch um die Verewigung in der nächsten Wühlmaus und ich habe rausgehört, dass das kein Ding der Unmöglichkeit ist und auch gerne genommen werden würde.

@Jay
Schick mir einfach mal den Text, den du an die Wühlmaus geschickt hast. Ich leite das dann weiter. Meine Mailadresse hast du ja eigentlich bzw. gibts hier ja einen Button im Forum. ICQ is ja auch am Start (siehe Profil).
Zitieren
#8
Da ich die Texte nach Übergabe meines Amtes an Jana nicht mehr auf meinem Rechner habe, musst du Jana, oder jemand anderen mit Zugang zum Drachenhort-Mail-Account fragen, ob er dir die Texte raussucht. Es müssten mehrere mails an Frau Lippmann für das Erstiheft, mindestens eine an Jochen, mindestens eine an Jens vom Stura (Technik) und mehrere an unterschiedliche Mitarbeiter der Wühlmaus gegangen sein. Einfach mal im Mail-Account suchen lassen. Aber darauf habe ich keinen Zugriff und kann dir entsprechend nicht zuarbeiten. Jedenfalls müssten mehrere Versionen der Texte dasein, die auch jeweils von mehreren Drachnhortler seinerzeit gegengelesen wurden.

Ich persönlich sehe es nicht ganz so, das alles was war nicht mehr wäre. Denn komischer Weise gibt es auch heute immer wieder Termine und Veranstaltungen, über die der DH offenkundig nicht informiert wird und über die wir nur indirekt und über Umwege und einige unserer in anderen AGs ebenfalls tätige Mitglieder Kenntnis erhalten. Beispiele hierfür gibt es auch hier im Forum nachzulesen.

LG,
Jay
Zitieren
#9
Mal noch ein kleines Fazit zum AG-Kennenlernabend von mir.
Der Drachenhort hat da wirklich nichts verpasst. Bei ca. 14 anwesenden AGs und ca. 9-12 Besuchern (da ist man sich noch nicht ganz so einig), recht mager besucht. Eine prinzipiell gesehen nette Idee, die aber recht mau beworben wurde.

Gez. Sirra

Tante Edit sagt Danke =)
Das Leben ist ein Raubfischbecken.
Man muss nur wählen Hai oder Guppy zu sein.
Zitieren
#10
Zitat: Edit: Könnte man vielleicht den Rechtschreibfehler im Titel entfernen?
Jo.

Zitat:Eine prinzipiell gesehen nette Idee, die aber recht mau beworben wurde.
Ist ja wie bei uns. Big Grin

Tja... und nun? Weitere Vorschläge oder sonst etwas, dass uns weiter bringt und auf das wir uns nach der Prüfungszeit stürzen können?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste