Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterstützung für Spieleveranstaltungen mit Spiele-Offensive.de
#1
Question 
Hallo! Heute bin ich über folgendes gestolpert:

Klick mich.
Klick mich, die 2.
Was haltet ihr hier davon? Wäre das etwas, was der Drachenhort selbst einmal veranstalten könnte?

Liebe Grüße
Gez. Rosa
Das Leben ist ein Raubfischbecken.
Man muss nur wählen Hai oder Guppy zu sein.
Zitieren
#2
Hi,

könntest du hier vielleicht mal kurz (in Stichpunkten) zusammenfassen, welche Vor- und vor allem Nachteile so eine Koorperation für uns (also den DH) haben könnte?

Und vielleicht könntest du auch für uns Uneingeweihte noch kurz sagen, wer oder was "Spiele-Offensive" eigentlich ist? Deine Links sagen dazu leider nicht soo viel aus, und die Website ist doch irgendwie ein wenig seltsam ^^
Scheint eine Art Versandhandel für Brettspiele zu sein, oder?

Wie ist denn da die Meinung innerhalb der Brettspielerfraktion zu, was sagt der Bereichsleiter? Würde so eine "Koorperation" andere Bereiche in irgendeiner Form beeinflussen?

Und nur um sicherzustellen dass ich's richtig verstanden habe: Spiele-Offensive ist eine Firma, d.h. so eine Kooperation wäre im Wesentlichen ein Sponsoring dieser Firma (man könnte auch sagen: Werbeveranstaltung im weitesten Sinne) auf unserer Location?

Danke,
Thomas

PS: Evtl. sollte man das Thema in den Brettspielbereich verschieben?
Zitieren
#3
Hi Thomas,

Danke für dein konstruktives Interesse. Smile

Also, Spiele-Offensive ist ein Online-Versandhandel für Brett- und Gesellschaftspiele aller Art mit einem großen Sortiment. Aber man kann dort nicht nur Spiele kaufen sondern diese auch Ausleihen. Zudem gibt es dort für viele Spiele Videoanleitungen und Erklärungen der Regeln. Zudem gibt es dort auch noch einen weiteren Bereich der sich Spieleschmiede nennt. Eine deutsche Crowdfunding-Plattform für Spiele, ähnlich Kickstarter, wem das etwas mehr sagt. Ich selbst habe dort auch schon ein Spiel finanziell mit unterstützt.

Bei Spiele-Offensive gibt es auch eine große Communitiy mit Forum, die sich Spielernetzwerk nennt. Die Leute haben sich im Rahmen des Pegasus-Spieletages ein paar Gedanken gemacht und rausgekommen ist dabei folgendes: Spielernetzwerk on Tour.
Das ist eine Veranstaltungsreihe von Brettspielliebhabern an andere Brettspieler und sollche die es werden wollen/können. Wir können eine Spieleveranstaltung organisieren und erhalten Unterstützung in Form von Werbematerialen, Pressearbeit, Preise von Verlagen und Spiele zum Spielen, sowie Checklisten und Organisationsanleitungen. Um Location und Helfer müsste man sich selber kümmern und es muss sich dabei um eine öffentliche Veranstaltung handeln. Ganz wichtig, die Unterstützung wäre für uns kostenlos.
Kooperation würde ich es eigentlich nicht nennen wollen, sondern eher Unterstützung. Ja, in gewisser Weise würde Spiele-Offensive auch Werbung für sich mit machen.

Mir kam da beim Lesen folgender Gedanke: Viele von uns Spielen Brett- und Gesellschaftspiele, wir hätten eine Location in Form von Lampadiusklause und Babarakeller, es verursacht keine Kosten, Werbematerialien gibt es auch noch dazu und wir könnten anderen unser Hobby vorstellen und sie gegebenfalls dafür begeistern.

Nun die Frage, ob das vielleicht mal etwas wäre, dass wir im Rahmen des Drachenhortes auf die Beine stellen könnten.
Da es von meiner Seite aus eine Anregung darstellen sollte, ist der Bereich nicht ganz verkehrt. Ansonsten verschiebe man den Thread bitte.

Liebe Grüße
Gez. Rosa
Das Leben ist ein Raubfischbecken.
Man muss nur wählen Hai oder Guppy zu sein.
Zitieren
#4
Danke für die Zusammenfassung.

Ich persönlich finde es schön das die Spiele Offensive mit dieser Aktion lokale Treffen unterstützt.
Allerdings finde ich das wir uns am Dienstag erstmal darüber unterhalten sollen in wie weit wir eine Kooperation mit Unternehmen/Organisationen/Interessensgruppen wollen welche nichts direkt mit der TU Freiberg und/oder den hiesigen Studenten zu tun haben.
Wenn die Mehrheit eine solche Außerstudentische Zusammenarbeit begrüßt ist die Zeit gekommen uns konkret mit dem Angebot der Spiele Offensive auseinanderzusetzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste