Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorschlag, Pen&Paper] Regelmäßige OneShot-Sessions für Testläufe neuer Systeme
#6
Zum Thema Traveller:
Ob nun dauerhafte Runde (was ich mir gerade nicht vorstellen kann, ich bekomme meine Cthulhu Runde zeitlich gerade nicht mal hin) oder nur ein One-Shot: es sollten sich mind. 3+ Spieler zusammenfinden, damit sich das lohnt. Wink

@cybershark
Hab ich auch immernoch richtig Bock drauf und ein paar Ideen dazu sind schon zusammengetragen. Ein Regelsystem werde ich mir aber nicht ausdenken können. Big Grin Da müsste man auf ein Universal-System zurückgreifen und das etwas anpassen. Ich hätte ja Savage Worlds da. Das würde der Sache aber "leider" ein pulpiges Feeling geben, wenn ich mir das so anschaue. Ist halt ein schnelles und einfaches System und nichts für Genießer von ausgefeilten und tiefgründigen Regelmechanismen.
Ein Lizenz-Rollenspiel zu Fallout war damals in der mache, wurde dann aber offiziell gecanceled, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe... es gibt aber noch irgendwo eine Community Projekt. Musst du mal nach Fallout RPG 2.0 oder so suchen.
Solange ich nicht genügend Valenzen habe, wird das definitiv nichts. Cool wäre es natürlich.

Ansonsten kommt auch iiirgendwann vielleicht mal "Gammaslayers" raus (eigentlicher Releasetermin liegt nunmehr länger als ein halbes Jahr zurück "aber es kommt!"... +_+). Das ist der post-apokalyptische kleine Bruder von "Dungeonslayers". Ein recht einfaches W10 System, weil der große Bruder als Grundlage gedient hat. Hab mich noch nicht damit beschäftigt, welches Regelsystem dazu geeignet wäre, eine gewisse Tiefe rein zu bekommen. Ich bin ja nun kein Liebhaber von möglichst komplizierten Regeln aber ein wenig Tiefgang sollte schon zu bewerkstelligen sein. GURPS fällt mir da grad noch ein, von den Bekannteren... kenne ich aber nicht einmal im Ansatz.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Vorschlag, Pen&Paper] Regelmäßige OneShot-Sessions für Testläufe neuer Systeme - von rob-o-tronic - 27.05.2013, 21:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste