Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einschätzung der neuen Plattform
#1
Rainbow 
Servus!

Erstmal danke an Tobias für das Neuauflegen der Seite (und unbekannterweise auch an alle Helfer). Es ist schonmal alles viel einladender und hoffentlich gehören die Downtimes auch der Vergangenheit an...

Ich wollte natürlich auch meine Einschätzung kund tun. Smile

PROs
+ ansprechendere Aufmachung
+ übersichtlich
+ NEU!! Big Grin

CONs
- Ich für meinen Teil kann schwarze Schrift auf dem himmelblauen Hintergrund echt nicht gut lesen... verschimmt immer vor meinen Augen (und das liegt nicht am Alkoholpegel oder anderweitigem Drogenkonsum). Evtl. liegts auch am Monitor aber auf anderen Seiten/Farbkombinationen habe ich selten Schwierigkeiten. Evtl. den Hintergrund weiter in Richtung Weiß verschieben... ? Beim Erstellen eines Posts (Scharz auf Weiß) sehe ich alles super.
- Die TAGs funktionieren bei mir nicht (fett, kursiv, unterstrichen, Textfarbe, Ausrichtung, etc. pp.). Also garkeiner. Sad Smileys scheinbar schon. Smile Manuell funzen die TAGs ja komischerweise...


Ideen
(1) Ich für meinen Teil glaube, das Portal mit den NEWS wird niemand finden; kann man das nicht so machen, wie bei der alten Seite? Startseiteneintrag aufs "Portal" und dann ins Forum einklicken... sonst werden die News den standardisierten, faulen User (und machen wir uns nichts vor, dass ist in der Vergangenheit das Gros gewesen Big Grin) nie erreichen.
(2) Das Portal ausbauen, sodass wir wieder unsere verschiedenen, angebotenen "Disziplinen" aushängen können, um Interessierte kurz und knapp zu informieren und Interesse zu wecken. Natürlich müssen die Gruppen diesmal wirklich aktiv werden, sodass nicht wieder haufenweise leere Menüpunkte auf der Startseite rumstehen.
(3) Außerdem sollte man vielleicht auch die diversen Gruppen mal dazu anhalten, Fotos von ihren Runden zu erstellen, sodass wir mal ein bisschen Bildmaterial bekommen und das hier veröffentlichen können. Das betrifft mich selbst und ich rüge mich auch immer wieder, nie eine Kamera mit zum dienstäglichen Spielabend mitzunehmen... Sad
Vielleicht ein kleiner interner Wettbewerb, um die Meute zu motivieren: "Die Herausforderung der Drachen: Schieße ein atmosphärisches Foto in deiner AG Drachenhort Runde und gewinne ein 5L Fässchen Bier!"
Oder sowas in der Art. Smile Vielleicht kommen dann einige Fotos zusammen (deren Veröffentlichungs-/Bildrechte uns natürlich gewährt werden; müsste man in den Teilnahmebedingungen festlegen) und wir haben mal etwas Visuelles.

Nachtrag:
(4) Ich fände es gut, wenn es ein "Vorstellungsforum" gäbe, sodass man sich ggf. Identifizieren kann und nicht erst nach 2 Monaten merkt, dass man die Person doch jeden Tag sieht aber im Forum mit einem "Unbekannten" schreibt. Smile Natürlich auf Freiwilligkeitsbasis.
(5) Wie weit ist die Idee mit dem Verteiler ausgereift? Wäre schön, wenn man alle Drachen oder eine bestimmte Gruppe ansprechen könnte (z.B. dass ich eine Rundmail an alle Wargamer schalten kann oder so).
(6) Was cool wäre, wenn man in seinem Profil angeben könnte, wo die eigenen Interessen liegen. Ein freies Eingabefeld (was dann beim Benutzer in jedem Post mit in den Infos steht). Bspw.:
Zitat:rob-o-tronic
Jungdrache
**
Restriert seit: bla
Bewertungen: 0
Verwarnungslevel: 0% (könnte eigtl. auch weg?)
Interessen: Tabletop (blablabla), P&P (bla)

Das über die Gruppenoption zu machen wäre auch eine Mgl., denke ich aber dann zeigt es auch immer nur eine Gruppe an, oder? Na vielleicht findet sich da ja was. Alternativ muss das halt dann mit ins "Vorstellungsforum" rein, was man so spielt.

So... fertig! Wäre cool, wenn noch weitere Ideen und Einwürfe kämen und besprochen würden.


Grüße

Robert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einschätzung der neuen Plattform - von rob-o-tronic - 01.11.2012, 12:45
RE: Einschätzung der neuen Plattform - von Fassassin - 08.12.2012, 01:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste