Umfrage: An welchem Datum wollt ihr spielen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
17.1.
42.86%
3 42.86%
24.1.
57.14%
4 57.14%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twilight Imperium im Januar
#1
Ich habe wieder Lust auf Twilight Imperium und Ihr seid herzlich eingeladen mitzumachen.
Da sich die Terminfindung immer als schwierig gestaltet gebe ich mal zwei Termine zur Auswahl für die ihr euch entscheiden könnt, der mit den Meisten Stimmen wird genommen.
Bitte meldet euch vorher bei mir damit ich ein wenig planen kann.
Bisher sind noch 4 Plätze frei.
Mitspieler:
- Ixion
- David
- DJ_Stony
Zitieren
#2
Klingt gut, aber meine letzte Partie müsste auch so fast ein Jahr her sein. Derzeitig kann ich an beiden Terminen, sollte sich das ändern, gebe ich Bescheid.
Zitieren
#3
Würde gern mitspielen und hab an beiden Terminen Zeit (und dementsprechend die Umfrage ausgefüllt).
Zitieren
#4
jo klingt super Smile da bin ich gerne wieder mit dabei
Zitieren
#5
Leider ist bei mir an einem Termin schon etwas dazwischengekommen, am 17.1. kann ich nicht.
Zum Glück können ja bisher alle am 24.1.
Zitieren
#6
Wäre auch dabei.
Zitieren
#7
Es geht in die Heiße Phase, bald ist es soweit deshalb noch in paar Dinge für Samstag:

Start ist 11 Uhr bei Jana und mir.
Bitte habt vorher schon etwas gegessen oder bringt euch etwas mit, ich möchte nicht nach der ersten Runde eine Essenspause einlegen müssen.
Wenn das Spiel nicht unvorhergesehen schnell geht wird es eine Essenspause zwischendurch geben.
Wenn ihr euch etwas mitbringt dann bitte etwas das nicht klebt, nicht fettet, nicht klebt und fettet... (mit Schokofingern die Karten anfassen ist nicht schön).

Damit wir schnell loslegen können werde ich so gut es geht schon vorbereiten, dazu ist aber eure Mithilfe gefragt.
Schreibt mir welche Farbe ihr nehmen wollt (zur Auswahl stehen noch lila, grün, gelb, rot, orange, grau)
und 3 Fraktionen die ihr spielen wollt, ich werde dann zufällig eine daraus ziehen.
So können wir uns das zusammensuchen von allem sparen und hoffentlich direkt mit dem Zusammenbau der Galaxis anfangen.

Die Rassen wären:

1) Baronie von Letnev
- können Handelsgüter ausgeben um Raumschiffe und Bodentruppen für eine Runde zu verstärken
- dürfen ein Schiff mehr im Sektor haben als Kommandopunkte in der Flottenversorgung

2) Clan of Saar
- bekommen 1 Handelsware wenn sie einen neuen Planeten bekommen
- können ihre Schiffswerften bewegen, diese haben Baulimit von 4
- können mit Rassentechnologie in Asteroidenfeldern sein

3) Hacan
- können Aktionskarten handeln
- bekommen eine Handelsware mehr pro Vertrag

4) Föderation von Sol
- kann einen Kommandomarker ausgeben um 2 Bodentruppen zu erhalten
- bekommt einen zusätzlichen Kommandomarker jede Runde

5) Mentak Koalition
- starten mit einem zusätzlichen Kommandomarker
- können jeweils eine Handelsware von bis zu 2 Spielern mit mindestens 3 Handelswaren stehlen (in der Strategiephase)
- können vor einem Raumkampf zwei Schüsse mit Kreuzern oder Zerstörern abgeben

6) Das Naalu Kollektiv
- Initiative ist immer 0 (das heißt sie fangen immer an)
- Jäger bekommen +1
- Naalu können sich zurückziehen bevor der Raumkampf beginnt

7) Der Nekro Virus
- sie können bei Politik nicht mitmachen
- wenn sie eine feindliche Einheit zerstören können sie vom feindlichen Spieler eine Technologie kopieren (einmal pro Kampf)
- können ansonsten keine Technologie bekommen, bekommen dafür drei Kommandomarker

8) Sardakk N'orr
- +1 auf alle Kampfwürfe

9) Die Universitäten von Jol-Nar
- -1 auf alle Kampfwürfe
- können einen Kommandomarker ausgeben um einen Würfel neu zu werfen
- wenn sie Technologie sekundär benutzen können sie auch die primäre fähigkeit benutzen

10) Winnu
- alle Planeten mit einer Bodentruppe sind immun gegen "lokale Unruhen"
- der Planeteneinfluss von Winnu (ihrem Heimatplaneten) zählt zu Wahlen selbst wenn er schon benutzt wurde
- sie benötigen keinen Kommandomarker um die sekundäre fähigkeit von Technologie einzusetzen

11) das Xxcha Königreich
- sie können einen Kommandomarker ausgeben um bei einer politischen Agenda ein Veto einzulegen
- wenn sie Diplomatie sekundär benutzen können sie auch die primäre fähigkeit benutzen
- gegner bekommen in der ersten Runde des Raumkampfes -1 gegen sie

12) die Yssaril Stämme
- können sich in der Strategiephase die Aktionskarten eines anderen Spielers ansehen
- können einen Zug aussetzen
- ziehen eine zusätzliche Aktionskarte in der Statusphase und haben kein Handkartenlimit

13) Die Yin Bruderschaft
- wenn sie im Bodenkampf angreifen haben sie eine 60% Chance das ein gegner überläuft
- können vor der zweiten Raumkampfrunde einen Kreuzer oder Zerstörer opfern um einen Treffer zu landen
- können einmal pro Runde den Einflusswert und den Ressourcenwert eines Planeten tauschen

14) Muaat
- können sich durch Supernovas bewegen
- starten mit einem Todesstern
- können einen Kommandomarker ausgeben um zwei Jäger oder einen Zerstörer ein einem System zu bekommen das ein Raumdock oder einen Todesstern enthält

15) Die Geister von Creuss
- können von A in B Wurmlöcher springen und umgekehrt
- können Wurmlöcher immer benutzen
- andere Spieler können nicht durch Wurmlöcher in Systeme springen die sie kontrollieren

16) L1z1x Mindnet
- Schlachtschiffe kosten nur 4
- starten mit einem zusätzlichen Kommandomarker
- Schlachtschiffe haben im Raumkampf +1, Bodentruppen haben +1 wenn sie angreifen

17) Arborec
- können in Schiffswerten keine Bodentruppen bauen
- können mit ihren Bodentruppen bauen
- bekommen in der Statusphase eine Bodentruppe auf einem kontrollierten Planeten
Zitieren
#8
Etwas spät und kurzfristig, aber ich kann morgen nicht mitspielen. Ich wäre gern dabei, die letzte Partie ist ja mehr als lange genug her. Es tut mir leid, ich wünsche euch viel Spaß und hoffentlich schafft ihr es einen klaren Sieger zu bestimmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste