Hallo zusammen,
da die letzten angedachten Tuniere wegen ungünstigen Umständen immer ausgefallen sind, möchte ich eine neuen Idee für einen Wettkampf vorschlagen.
Wie der Titel schon verrät möchte ich das ganze mal Liga nennen und ist lächerlich einfach.
Es ist im Prinzip ein Jeder-vs-Jeden-Tunier (mit Rückrunde falls gewünscht) mit z.B. 35 Punkte und 2-3 festen Listen.
Der Trick dabei ist, dass die Spiele an beliebigen Tagen innerhalb von einem (oder zwei bei Rückrunde) Semester gemacht werden können, solang beide Spieler dazu einverstanden sind. Somit ist niemand an einen festen Tag gebunden und wir sind sehr flexibel. Alles andere bleibt beim Alten und Missionen und Zeitfaktor würden dann den Punkten entsprechend angepasst werden.
Was haltet ihr davon?
Ich finde die Idee erstmal super.
Ich fände es noch schön wenn dann hier auch noch eine Liste zusammenkommt wer mit welcher Fraktion antritt, gegen wen man dann schon gespielt hat wird man sich dann ja selber merken können.
Ja ne Übersicht würde dann im ersten Beitrag erscheinen.
Da die Listen von Anfang an fest sind, sollten diese auch hier mit drin stehen, damit keine Missverständnisse entstehen.
Sehr geile Idee!!! Bin dabei!
Bin dabei. Wobei bei der Liga vielleicht noch nicht nur Spielergebnisse interessant wären, sondern auch wie viele Punkte man gemacht hat und wie viele caster kills erreicht wurden. Was meint ihr?
Da es von der Bewertung der Spiele wie ein "normales" Tunier ablaufen würde, können wir die Anzahl der Casterkills bzw. zerstörte Modelle natürlich bei Gleichstand verwenden.
War auch so vorgesehen.
Jetzt stellt sich nur die Frage wie viele Caster und wie viele Punkte? Persönlich denke ich, dass jeder von uns 2 x 35 Punkte aufstellen können sollte, aber das überlasse ich euch.
Zum offizielen Beginn würde ich den Dienstag nach dem Drachenhort-Abend im EAC nehmen. Heißt bis dahin sollten alle Listen hier drin stehen.
Die Ergebnisse würden dann ebenfalls hier eingetragen werden und natürlich vom Gegner so nochmal bestätigt (in dreifacher Ausführung natürlich :-P)
2x35p sind gut aber ich will mal noch was in den Raum werfen...
Damit man als Gegner nicht immer den gleichen Caster "vorgesetzt" bekommt (weil der gegen die jeweilige Fraktion zBsp sehr gut läuft) würde ich sagen das jeder vielleicht doch 3x35 Listen baut.
Wenn ich beispielsweise zum 5. mal gegen Sebastian spiel und 5 mal hintereinander eFeora zieh, geht der Spielspass vielleicht ein bisschen verloren... Mit 3 Listen würde man sicherlich auch mal einen anderen Caster ins Spiel werfen.
Um das ganze dann vielleicht noch zu toppen könnte man sagen das jede Liste bei jedem einzelnen Gegner 1x gespielt werden muss. Sprich, jeder von uns, bekommt von jedem Spieler, jede Liste vorgesetzt....
Keine Panik du kannst maximal zwei mal gewertet gegen den gleichen Spieler spielen.
Die Anzahl der Caster mach ich vom Modellschwächsten abhängig :-D.
An sich ist die Überlegung, dass jeder beide Listen abbekommt nicht schlecht, jedoch ergibt sich das Problem, dass beide Listen dann ähnlich sein müssen um ein totales Missmatch vorzubeugen, womit man auch nur eine Liste spielen kann.
Alternativ könnten wir sagen, dass jeder in der Rückrunde eine gewisse Punktemenge (irgendwas unter 50% ) austauschen kann.
Oder wollen wir die Casteranzahl rausnehmen?
Achso, jetzt versteh ich das langsam... Casterzahl würde ich nicht rausnehmen... Man soll sich ja schon Gedanken machen wie man welche Fraktion, mit beschränkter Auswahl, in den Griff bekommt...
Wie wird die Rückrunde gewertet? Da du ja der Initiator bist, stell mal die kompletten regeln auf, poste Sie hier und dann diskutieren wir nochmal...
Edit
Ne andere Idee bezüglich: "gegen jeden Gegner muss jede Liste einmal gespielt werden"
Jeder darf sich zu seinen 2 35p Listen einen 5punkte block mit Modellen zusammenstellen woraus er tauschen darf...