Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: "Angebotene Spielrunden", "Wer spielt was?", ...
Beitrag: RE: "Angebotene Spielrunden", "Wer spielt was?", ....

Moinsens, ich leite noch immer eine DSA 4.1 Spielrunde mit inzwischen wieder 5 Spielern, was mein freiwillliges Maximum darstellt. Gespielt wird der Kampagnenzyklus Von eigenen Gnaden - Mit wehenden ...
JayJaydsch Pen and Paper 4 11 867 27.10.2014, 09:20
    Thema: Anschaffungen
Beitrag: RE: Anschaffungen

Moinsens, was wurde denn nun bestellt, bzw. soll bestellt werden ? Der September ist ja nun rum und darum wollte ich einfach mal nach dem aktuellen Stand fragen. LG, Jay
JayJaydsch Brettspiele 15 26 907 23.10.2014, 20:47
    Thema: Ersti-Nachmittag
Beitrag: RE: Ersti-Nachmittag

Alles klar, hatte keine Ahnung, wir ihr das aufgeteilt hattet. Ich frage mal Thomas an. Thx für die Info. LG, Jay
JayJaydsch News & Ankündigungen 12 29 864 02.09.2014, 12:13
    Thema: Ersti-Nachmittag
Beitrag: RE: Ersti-Nachmittag

Jopp, eines der Spiele ist auch unter dem Namen Wikingerschach bekannt. Kubb ist ein anderer Name. Vielleicht würde sich ja Jana bereit erklären, ihres bereitzustellen ? Das andere, bei dem man mit La...
JayJaydsch News & Ankündigungen 12 29 864 02.09.2014, 06:52
    Thema: Ersti-Nachmittag
Beitrag: RE: Ersti-Nachmittag

Sollten wir ein größeres Stück Wiese bekommen, könnte ich mir zwei Spiele aus dem Larp vorstellen. Bei dem einen treten zwei Mannschaften a 3 Personen mit Larpwaffen gegen einander an und versuchen ...
JayJaydsch News & Ankündigungen 12 29 864 27.08.2014, 09:04
    Thema: Ausleihen von Spielen
Beitrag: Ausleihen von Spielen

Dem Drachenhort selbst gehört genau genomen überhaupt nichts. Alles was der DH "hat", gehört dem StuRa als Vertretung der Studentenschaft und ist damit rechtlich betrachtet Eigentum der Studentenschaf...
JayJaydsch Brettspiele 0 3 333 26.07.2014, 17:17
    Thema: Anschaffungen
Beitrag: RE: Anschaffungen

Na die Größe der Teile macht schon einen deutlichen Unterschied im Verlustrisiko. Wenn ich überlege, wie oft Risiko-Fußsoldaten verschwinden oder kleine Marker und wie selten mir mal ein Würfel oder e...
JayJaydsch Brettspiele 15 26 907 25.07.2014, 15:09
    Thema: Anschaffungen
Beitrag: RE: Anschaffungen

Moinsens, dann möchte ich mal ein meine Gedanken dazu abgeben. Robinson Crusoe : Habe ich bisher nur Gutes drüber gelesen Battlestar Galactica : Das Spielmaterial wird zwar als hochwertig in vielen...
JayJaydsch Brettspiele 15 26 907 24.07.2014, 08:16
    Thema: Finyas Rollenspielcouch
Beitrag: RE: Finyas Rollenspielcouch

Moin Jana, könntest du dir vorstellen, die Systemvorstellungen und One-Shots vielleicht auch im Rahmen des Drachenhorts -sprich an einer öffentlichen Location- durchzuführen ? Ich kann mir vorstellen...
JayJaydsch Finyas Rollenspielcouch 15 28 374 04.12.2013, 08:46
    Thema: StuRa-Bowling am 3.12.
Beitrag: RE: StuRa-Bowling am 3.12.

Moinsens, ab halb 8 könnte ich da sein. weiß nur nicht ob sichs lohnt. Kann man sich vorher einbowln ? LG, Jay
JayJaydsch News & Ankündigungen 10 29 717 03.12.2013, 18:53
    Thema: StuRa-Bowling am 3.12.
Beitrag: RE: StuRa-Bowling am 3.12.

Moinsens, nach Kenntnis der bisherigen Einschreiber, habe ich mich der Gruppe mal hinzufügen lassen. Ich freue mich auf ein entspanntes gemeinsames Bowling. LG, Jay
JayJaydsch News & Ankündigungen 10 29 717 22.11.2013, 14:05
    Thema: Brettspiel-Abend am 30.08. bei Jay
Beitrag: Brettspiel-Abend am 30.08. bei Jay

Moinsens, ich bin auf den Geschmack gekommen und würde gern FR Abend, so ab 1900 eine Brettspielrunde anbieten. Spiel steht noch nicht Fest und ist wohl auch von der Anzahl der Mitspieler abhängig. I...
JayJaydsch Brettspiele 0 4 013 27.08.2013, 10:29
    Thema: Der Eiserne Thron bei Jay 19.-23.08.13
Beitrag: RE: Der Eiserne Thron bei Jay 19.-23.08.13

Moinsens, wir werden die Woche direkt mit dem Spielen starten. Montag 1300 soll es losgehen. Wir werden aus aktuellem weltpolitischen Anlass mit "Kairo"* starten und danach, wenn wir uns auf einen...
JayJaydsch Brettspiele 3 9 033 15.08.2013, 21:15
    Thema: Biete nächste Woche 19.-23.08.13 Junta an
Beitrag: RE: Biete nächste Woche 19.-23.08.13 Junta an

Moinsens, wir werden die Woche direkt mit dem Spielen starten. Montag 1300 soll es losgehen. Wir werden aus aktuellem weltpolitischen Anlass mit "Kairo"* starten und danach, wenn wir uns auf einen...
JayJaydsch Brettspiele 3 9 403 15.08.2013, 21:14
    Thema: Der Eiserne Thron bei Jay 19.-23.08.13
Beitrag: Der Eiserne Thron bei Jay 19.-23.08.13

Moinsens, in der nächsten Woche habe ich wohlverdienten Urlaub und möchte die Gelegenheit nutzen, mal wieder ein paar Brettspiele aus dem Regal zu holen. Ich lade daher zu mir zu einer Runde Der Eis...
JayJaydsch Brettspiele 3 9 033 13.08.2013, 14:29
    Thema: Biete nächste Woche 19.-23.08.13 Junta an
Beitrag: Biete nächste Woche 19.-23.08.13 Junta an

Moinsens, in der nächsten Woche habe ich wohlverdienten Urlaub und möchte die Gelegenheit nutzen, mal wieder ein paar Brettspiele aus dem Regal zu holen. Ich lade daher zu mir zu einer Runde Junta e...
JayJaydsch Brettspiele 3 9 403 13.08.2013, 14:27
    Thema: Diplomacy - Face to Face
Beitrag: Diplomacy - Face to Face

Europa am Anfang des 19ten Jahrhunderts : Kolonialmächte, solche die es werden wollen, verschlafene Monarchien und aufstrebende Wirtschaftsmächte... Die Industrialisierung reißt sie aus ihrem Idyll u...
JayJaydsch Brettspiele 0 3 578 30.05.2013, 14:10
    Thema: DH-Diplomacy - zweite Runde
Beitrag: DH-Diplomacy - zweite Runde

Auch hier möchte ich auf mein Angebot für Diplomacy über Online-Plattform, Mail, Telefon und Face to Face werben. Alle Details findet ihr HIER ! LG, Jay
JayJaydsch Brettspiele 0 3 563 30.05.2013, 14:00
    Thema: Eine Aborea Box vom 13Mann Verlag für den Drachenhort
Beitrag: RE: Eine Aborea Box vom 13Mann Verlag für den Drac...

Sehr schön !
JayJaydsch News & Ankündigungen 2 15 353 24.05.2013, 14:51
    Thema: Brettspieletag am Donnerstag bei Jay
Beitrag: Brettspieletag am Donnerstag bei Jay

Moinsens, morgen ist Feiertag und da wollte ich mal wieder eine Runde Brettspiel anbieten. Zeit : Morgen (09.05.2013) nach dem Aufstehen Was : Junta, Der eiserne Thron, Siedler von Catan, Carcasonne...
JayJaydsch Brettspiele 2 6 797 08.05.2013, 10:06