Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Foren-Statistiken
» Mitglieder: 186
» Neuestes Mitglied: ByronReed
» Foren-Themen: 393
» Foren-Beiträge: 4 324

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 2 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 2 Gäste

Aktive Themen
asics gel lyte 3
Forum: Pen and Paper
Letzter Beitrag: ByronReed
Gestern, 05:26
» Antworten: 0
» Ansichten: 6
nike roshe
Forum: Pen and Paper
Letzter Beitrag: ByronReed
Gestern, 05:24
» Antworten: 0
» Ansichten: 2
nike free viritous
Forum: Pen and Paper
Letzter Beitrag: ByronReed
Gestern, 05:21
» Antworten: 0
» Ansichten: 4
Sealed zu Ixalan
Forum: Magic
Letzter Beitrag: sc0rpe
30.10.2017, 16:13
» Antworten: 0
» Ansichten: 26
nike flyknit racer barata...
Forum: Tabletops
Letzter Beitrag: LetitiaChild
24.10.2017, 04:03
» Antworten: 0
» Ansichten: 17
adidas nmd womens[
Forum: Tabletops
Letzter Beitrag: LetitiaChild
24.10.2017, 03:59
» Antworten: 0
» Ansichten: 4
adidas superstar
Forum: Tabletops
Letzter Beitrag: LetitiaChild
24.10.2017, 03:56
» Antworten: 0
» Ansichten: 6
Gegner gesucht
Forum: Tabletops
Letzter Beitrag: Basilisk
17.10.2017, 15:54
» Antworten: 660
» Ansichten: 292 902
Drachenhort Discord Serve...
Forum: News & Ankündigungen
Letzter Beitrag: Christopher
04.10.2017, 15:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 264
Call of Cthulhu am Freita...
Forum: Finyas Rollenspielcouch
Letzter Beitrag: Roggark
16.08.2017, 11:56
» Antworten: 0
» Ansichten: 59

 
  Drachenhort Discord Server
Geschrieben von: Christopher - 04.10.2017, 15:01 - Forum: News & Ankündigungen - Keine Antworten

Da das Forum allmählich ziemlich tot scheint und ich mittlerweile nur noch Posts von Spammern hier sehe, habe ich mal nach alternativen umgeschaut und mal einen Discord Server zum ausprobieren aufgesetzt. Discord erlaubt eine einfacherer Kommunikation miteinander als das Forum, jedoch wird kein Smartphone benötigt wie bei WhatsApp.

Discord verbindet einen Text Chat in der art von IRC (falls das noch jemand kennt^^) mit einem Sprach chat wie Teamspeak.

Falls ihr Interesse habt könnt ihr dem Server unter diesem Link beitreten: https://discord.gg/qUFPVPh

Ich würde Discord erstmal für ca. einen Monat ausprobieren und danach schauen wie viele Leute es aktiv nutzen und ob es sich am ende lohnt.

Christopher

Drucke diesen Beitrag

  Erstes Treffen im neuen Jahr
Geschrieben von: Sauermo - 21.12.2016, 18:04 - Forum: News & Ankündigungen - Keine Antworten

Hallo zusammen,

wie gestern besprochen, habe ich heute den BBK am Montag, den 2.1.2017 ab 16.00 gesichert. 
Ich hoffe, das ist für alle, die nicht anwesend sein konnten, ebenso in Ordnung.

schönen Gruß 
Lukas

Drucke diesen Beitrag

  Wintersemester 2016/17
Geschrieben von: Sauermo - 25.09.2016, 16:53 - Forum: News & Ankündigungen - Antworten (1)

Hallo alle zusammen,

auch wenn es nur die wenigstens lesen werden, hier mal unsere nächsten Termine. ;-)

am 5.10.2016 veranstalten wir wieder mit Maki ab 20.00 den Brettspielabend, diesmal aber in der Alten Mensa. Wegen Aufbau, Vorbereitungen und Co. würde ich vorschlagen, dass wir uns um 19.00 Uhr mit dem Transport der Spiele am Barbarakeller beginnen. Falls von Seite der Mensa sich irgendwas ändern sollte, wird das natürlich angepasst.

am 3.11.2016 (Donnerstag) wird unser Vorstellabend im EAC stattfinden. Da dort auch Beginn 20.00 Uhr Beginn ist, würde ich ebenfalls ab 19.00 Uhr mit den Vorbereitung beginnen wollen.


Sagt bitte den foruminaffinen ebenfalls Bescheid. 
Außerdem wäre es schön, wenn ihr mir schreiben könnt, was ihr "vorstellen" wollt. 

 
Im Voraus schon mal Danke. 
Lukas

Drucke diesen Beitrag

  Wartungsarbeiten am Zentralen DB-Server
Geschrieben von: h0ppsen - 09.09.2016, 12:46 - Forum: News & Ankündigungen - Antworten (1)

Am 16.9.2016 finden von 16:00 bis voraussichtlich 20:00 Uhr Wartungsarbeiten am zentralen Datenbank-Server der Uni statt. 
Während der Zeit wird das Forum nicht erreichbar sein.

Drucke diesen Beitrag

  Drachenhort-Abend WS 2015/16
Geschrieben von: Sauermo - 14.10.2015, 20:53 - Forum: News & Ankündigungen - Antworten (1)

Hallo zusammen, 

der Drachenhort-Abend in diesem Semester findet am Donnerstag, dem 5.11.2015 ab 20.00 Uhr statt. 
Ich hoffe es können viele von euch kommen und auch Werbung dafür zumachen, da die letzten Abende immer relativ schlecht besucht wurden.

Dank Rico haben wir jetzt auch ein schönes Plakat.
https://www.dropbox.com/s/ilxov1gc572bop...d.jpg?dl=0
Hat jemand noch Verbesserungsvorschläge?

Schönen Gruß 
Lukas

Drucke diesen Beitrag

  Helfer für Ersti-Woche gesucht
Geschrieben von: Sauermo - 30.09.2015, 08:00 - Forum: News & Ankündigungen - Keine Antworten

Hallo liebe Ags und Initiativen,

die Erstiwoche steht vor der Tür. Die wichtigsten Informationen dazu findet ihr hier:

https://www.stura.tu-freiberg.de/erstiwoche/


Natürlich funktioniert das Ganze nicht ohne zahlreiche Helfer. Falls ihr Lust habt mit anzupacken, folgt einfach dem Link und tragt euch ein.

https://docs.google.com/document/d/1t1aB...sp=sharing

Liebe Grüße

Tobi
Wer also Zeit und Lust hast, kann sich gerne eintragen.

Drucke diesen Beitrag

  Frühjahrsputz des BBK
Geschrieben von: Sauermo - 17.04.2015, 07:34 - Forum: News & Ankündigungen - Keine Antworten

Michael Schächinger sagt:

Das neue Semester hat begonnen und in Verbindung mit ein paar Umbauten sollte der BBK auch mal wieder Grundgereinigt werden. Eingeladen sin alle die sich regelmäßig im BBK aufhalten. Das ganze wird wahrscheinlich einen ganzen Vor- oder Nachmittag dauern. Daher würde ich als grobe Startzeit entweder um 9 oder um 14 Uhr anpeilen. Wär nicht die ganze Zeit da sein kann schreibt das einfach in die Comments.





Findet sich jemand von uns der mithelfen will?
http://doodle.com/ctn2a8imha5d8hr9

schönen Gruß 
Lukas

Drucke diesen Beitrag

  Barbarakeller am 23.12. und 30.12.
Geschrieben von: Basilisk - 14.12.2014, 22:52 - Forum: News & Ankündigungen - Keine Antworten

An den beiden oben genannten Daten werde ich den Barbarakeller nicht aufschließen.
Sollte jemand trotz Weihnachten und Semesterpause in den Keller wollen soll er sich bitte bei mir melden damit wir eine Lösung finden können.

Drucke diesen Beitrag

  Nanu? Wie sieht's denn hier aus!?!
Geschrieben von: h0ppsen - 19.10.2014, 17:35 - Forum: News & Ankündigungen - Keine Antworten

Update: Inzwischen sollte alles wieder seinen Gang gehen. Das Design hat noch hier und ein paar Schönheitskorrekturen bekommen.
Und wem es nicht gefällt, der kann es sich auch noch auf eine etwas silberne Variante umstellen. 
Und zwei vorgefertigte (professionelle?), für die, denen beide nicht anstehen. Big Grin

Ursprüngliche Nachricht schrieb:Keine Panik Leute!

Nachdem der Updater keinerlei Komplikationen festellen konnte und updatete, hat er still und heimlich unser schönes Theme zerschossen und dabei gleich noch das Default-Theme mitgenommen. Das Backup davon ging zwar rein, wollte dann aber doch nicht so recht mit der aktuellen Version der Forensoftware...
Lange Rede, kurzer Sinn: Vorübergehend sieht die Seite des DH mal etwas ungewöhnlich aus. Ich bastel mit Hochdruck unser altes Theme nochmal neu für die Version. Sleepy

Drucke diesen Beitrag

  Ersti-Nachmittag
Geschrieben von: Sauermo - 26.08.2014, 15:58 - Forum: News & Ankündigungen - Antworten (12)

Liebe AGs,

im Rahmen der Erstiwoche wird es am Mittwoch, dem 8. Oktober 2014, einen Mitmachnachmittag für die neuen Studenten geben (quasi der Erstimarkt vom letzten Jahr, nur attraktiver), bei dem sich die AGs und FSRs auf spielerische Art vorstellen und die Kommunikation unter den Erstis anregen sollen. Voraussichtlich findet die Veranstaltung wie im Vorjahr auf der Wiese vorm EAC statt und damit genug Platz für Aktionen aller Art bieten.
Wir würden uns über eine rege Teilnahme der AGs freuen, bei der ihr eure Arbeit - bestenfalls in Form eines Spiels präsentiert - und das Interesse des einen oder anderen Studenten dafür wecken könnt.
Gebt uns bitte bis 12.09. eine Rückmeldung ob wir mit eurer Teilnahme rechnen können oder nicht.

Liebe Grüße,
das Orgateam.


Klingt für mich ähnlich dem AG-Nachmittag an den Studenten-Tagen.
Ist eine Teilnahme von euerer Seite aus gewünscht und gibt es dafür Freiwillige?

Schönen Gruß
Lukas

Drucke diesen Beitrag