Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an die Profis ^^
#4
Weder Carcarsonne noch Dominion würde ich als Fantasy-Spiele charakterisieren, eher als Spiele mit Mittelalter als Hintergrund. Munchkin würde ich aufgrund der parodierenden Art dieses Spiels eher nur dann vorschlagen, wenn ein gewisses Grundwissen für die Anspielungen besteht, aber ich womöglich bin ich da etwas zu vorsichtig.
Mir würde sonst aktuell beim Anblick meiner Spiele nur BloodBowl Team Manager einfallen, also Football in der Welt von Warhammer Fantasy. Carcarsonne und Dominion (hier teils abhängig von der Art der gewählten Karten) sind allerdings einfach zu erlernen und schnell spielbar, vor allem Dominion ermöglicht einem das Kopieren vorteilhafter Kombinationen. Sind beide jeweils nicht umsonst Spiel des Jahres geworden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage an die Profis ^^ - von Cheros - 02.09.2014, 19:08
RE: Frage an die Profis ^^ - von Basilisk - 03.09.2014, 10:37
RE: Frage an die Profis ^^ - von Dj_Stony - 03.09.2014, 13:41
RE: Frage an die Profis ^^ - von Ixion - 05.09.2014, 00:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste