Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finanzhaushaltsplan 2013/2014
#1
TUT TUT !!!

Ich bräuchte langsam mal ne Rückmeldung, was hier investiert werden soll und am besten auch in was.

Sollen Brettspiele angeschafft werden ? War doch mal ein Grundspiel Dominion im Gespräch.
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
#2
Moin,

Was ich für Diplomacy gern hätte, habe ich schon per PM geschrieben.

Spiele zu kaufen halte ich für eine ausgesprochen schlechte Idee, weil wir auf diese zwar ein bevorzugtes Nutzungsrecht haben, sich aber jeder Student die Spiele auch beim StuRa ausleihen kann.

LG,
Jay
Zitieren
#3
och ich fänd das mit den spielen anschaffen nicht schlecht. wo ist das problem wenn andere das übern stura oder aber direkt bei uns ausleihen können. es soll ja der allgemeinheit zu gute kommen.
Und z.B. die DOminion starterbox oder munchkin wäre doch nicht übel. dann müsste man nicht immer die privaten sachen mitbringen.
Zitieren
#4
Prinzipiell halte ich es für eine sehr gute Idee für die Munchkinabende eigenen Spiele zu kaufen. Den mit der Zeit merkt man Kartenspielen das bespielt sein an und das macht auch vor personengebundenen Karten nicht halt. ;-)

Jayjaydsch sieht wohl eher darin Bedenken, dass für andere Studenten der TU die Spiele nicht den gleichen Stellenwert haben wie bei uns, was Pflege und ordentliche Handhabung anbelangt. Auch leider nicht ganz zu Unrecht. Mir ist im Rahmen einer anderen AG, schon mal soetwas ähnliches passiert. Dabei handelte es sich zwar nicht um Gesellschaftsspiele, aber um Funkgeräte. - Und selbst das ist hier schon zuviel gesagt... -
Damit will ich die Idee nicht schlecht reden, sie sollte nur wohl überlegt sein.

Gruß
Gez. Rosa
Das Leben ist ein Raubfischbecken.
Man muss nur wählen Hai oder Guppy zu sein.
Zitieren
#5
sollte es nicht möglich sein so eine art regelwerk für den ausleih zu erstellen? Ich meine wenn Spielmaterial kaputt oder mit fehlenden komponeten zurückgegeben wird muss es halt ersetzt werden. Oder man arbeitet direkt mit nem geringen pfand. Oder aber man beschrenkt die Nutzung auf den Drachenhort, sprich jeder kann kommen aber es darf halt nur im drachenhort gespielt werden etc. Ich emien wenn man es so betrachtet dürfte ja rein theoretisch auch jeder kommen und das spielgelände vom dh ausleihen.
Zitieren
#6
Im prinzip steht das was der Drachenhort sich anschafft der gesamten Studentenschaft zur Verfügung.
Ist ja auch kein Problem, man sollte dann nur eine Ausleihliste einführen, dann weiß man auch bescheid wer für welchen etwaigen Verlust verantwortlich ist.
Zitieren
#7
Richtig...also kommt bitte mal aus der Knete und entscheidet euch !
Morgen Abend ist wie gesagt Deadline...dann is halt nix.
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste