Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausgaben und verfügbares Budget
#11
Ich weiß zwar nicht wie der Stand ist, aber es war ja mal ein Dominion Grundspiel im Gespräch welches dann im dh verbleibt. Da doch recht viele das Spiel kennen, können und gern spielen würde das sinn machen. Das selbe Gild für Munchkin. Da regelmäßig Munchkin abende sind würde dort eine Anschaffung von 1 oder 2 versionen durchaus sinn machen.
Zitieren
#12
Na schön was wollen wir denn mit 160 €?
Zitieren
#13
Ich hab die Möglichkeit an ein Munchkin-Grundspiel + Booster für 13,99 und Dominion für 23,89 mit kostenlosem Versand hier zu bestellen. Falls jemand das beides Zusammen irgendwo günstiger findet immer raus damit, ansonsten würd ich das demnächst bestellen.
Zitieren
#14
Soooo wir sind nun stolze Besitzer eines Dominion - Was für eine Welt Grundspiel, eines Munchkin-Grundspiels und dazu passend Munchkin-Feenstaub Booster für 37,88€. Damit verbleiben noch 122,12€ im Budget.
Zitieren
#15
Mir wurde ein ziemlich interessantes Spiel vorgeschlagen, basierend auf der Welt des Autors H.P. Lovecraft (Cthulu lässt grüßen), indem man in eine von vorher festgelegten Rollen schlüpfen kann und versucht, einen der Uralten Götter der Finsternis durch das lösen von anfangs recht einfachen Aufgaben an der Auferstehung zu hindern. Das Spiel nennt sich Das Ältere zeichen oder The Elder Sign und ist im wesentlichen ein kooperatives Würfelspiel, das durchaus eine Herausforderung darstellen kann. Derjenige, dessen Neugier ich damit schon wecken konnte, kann sich gerne HIER ein Testspiel dazu ansehen, bei dem ziemlich ausführlich alles erklärt und gezeigt wird. Schauts euch an und sagt mir eure Meinung dazu, ich würde dieses Spiel schon gern holen und etliche male im Jahr auch spielen.
Zitieren
#16
Sah gut aus meiner Meinung nach, kooperative Spiele sind immer wieder interessant und auch ungewöhnlich. Interessant was boardgamegeek zur Spielerzahl meinte mit 1-8 Spieler, aber dürfte flexible genug sein auch mit den verschiedenen Charakteren. Und rob-o-tronic könnte noch so Leute gewinnen...

P.S.: Dies ist nur meine persönliche Meinung.
Zitieren
#17
Auf Grund des großen Andrangs gestern werden noch 2 Munchkinerweiterungen für knapp 26€ bestellt: Abartige Axt und Beschwörungsfehler. Wer sich das Spiel für zu Hause holen möchte, dem Rate ich zu www.spieleoffensive.de, dort gibt es ab 20€ Bestellwert keine Versandkosten und ein Spiel Munchkin kostet dort nur 13€.
Zitieren
#18
Mit den 2 gekauften Erweiterungen für Munchkin für 25,90 verbleiben noch insgesamt 96,22€ in der Haushaltskasse.
Zitieren
#19
Eiegtnlich können Preise für Magicturniere gekauft werden, dafür gibt es kein Verbot und der Stura hat auch nichts dagegen.
Siehe Pokerturnier Preise für FSR 6.
Zitieren
#20
Das ist alles kein Problem, so lange die Preise durch die Einnahmen (Startgeld) abgedeckt werden. Natürlich kann man keine Preise mit Stura Geld kaufen, die dann letztendlich an Privatpersonen gehen. Das ist in der Finanzordnung eigentlich klipp und klar geregelt.

Edit: Die oben angesprochenen Turniere haben auch alle Startgeld gehabt !
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste