Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[06.06.13] FSR1 veranstaltet Yu-Gi-Oh!-Turnier
#1
Information 
Für all jene, die keine Rundmail lesen, hier mal der Text als Zitat:

Zitat:Zeit für ein Duell!?

Kommt euch das noch bekannt vor? Als wir das vor kurzem wieder einmal gehört haben, kam uns die Idee:
Wahrscheinlich haben viele von euch in ihrer Schulzeit die Karten mit den bunten Bildern gespielt und gesammelt und irgendwie sind damit meist auch positive Erinnerungen verbunden, sei es die eine übermächtige Kombination aufs Spielfeld zu bringen und den Gegner damit fertig zu machen oder das Glück eine bestimmte, seltene Karte aus einem Päckchen zu ergattern. Irgendwann fehlte dann aber das Interesse und die Zeit und die Karten wanderten vielleicht in einer Kiste auf den Dachboden...

Aber da müssen sie ja nicht bleiben, schaut nach, was ihr noch finden könnt, baut euch ein Deck und seid dabei, wenn der FSR1 euch in die Lampadiusklause zum Old-School Yu-Gi-Oh!-Turnier einlädt. In erster Linie geht es um den Spaß und ein bisschen Nostalgie aber damit der Wettbewerb auch ein wenig gefördert wird, gibt es einiges zu gewinnen.

Wann? 06.06.2013 20:00
Wo? Lampadiusklause (Akademiestraße 6/ Mittelbau)

Idealerweise schreibt ihr uns eine Mail an fsr1@tu-freiberg.de damit wir in etwa wissen mit vielen Teilnehmern zu rechnen ist.
Das Turnierformat wird „Traditional“ sein, damit auch wirklich jede Karte gespielt werden kann (nähere Infos dazu hier:
http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Traditional_Format
Wie im Link erwähnt darf auch jede verbotene Karte einmal gespielt werden. Die Liste der Verbotenen und Limitierten Karten findet ihr hier:
http://www.yugioh-card.com/de/limited/ )

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.

Der FSR1

Datum: 2013-05-25, 17:30 Uhr
Absender war: FSR 1
Bereich: Veranstaltungen
E-Mail: fsr1@tu-freiberg.de

@Jana & Martin
Hat sich diesbezüglich jemand bei euch gemeldet? Hätte gedacht, dass da mal jemand hier im Forum vorbei schaut oder dass wir da mit eingebunden werden aber scheinbar brödeln alle lieber eigen.
Zitieren
#2
Naja mich hatte mal einer per Mail angeschrieben und da meinte ich lieber erstma den Drachenhortabend abwarten und da rumfragen wer denn so alles Interesse hat und danach dann mal wegen Turnier überlegen, je nach dem wie viele sich da finden lassen, aber derjenige, der mich angeschrieben hat ist gar nicht erst augfgetaucht und geantwortet hatter auch nicht mehr...
Zitieren
#3
Hm,
ich wusste das der FSR 1 ein Yu-Gi-Oh!-Turnier veranstaltet. Mit mir geredet haben die Leute aber nicht. Warum sollten sie auch... der Drachenhort hat ja in dieser Hinsicht noch nichts gemacht.
Problem ist, ich wäre mir zumindest nicht bewusst, dass wir Leute hättenb, die das unbedingt spielen wollen und ohne Nachfrage (und Leute, die das dann auch machen) kein Angebot...
Zitieren
#4
Ist ja alles legitim und jeder kann ja machen, wie er lustig ist. Ich finde es blos ein wenig seltsam, dass da keiner auf uns zu kommt, wenn es um 'ne Nerdsportart geht. Big Grin Ist ja schließlich unser Metier und da wäre eine Kooperation ja keine schlechte Sache gewesen. Na wie auch immer. Wird schon seinen Gang gehen.
Zitieren
#5
Ich (Rico Föhse) bin ja beim FSR 1. Und der Henry Agsten der das Turnier macht kam zu euch und ich habe es so verstanden, wie Jana es geschrieben hat. Das der Drachenhort halt abwarten will.
Übrigens haben wir schon eine menge Voranmeldungen, es sind ca. 8-9 Leute und es werden wohl noch mehr ohne Anmeldung kommen.
Zitieren
#6
Da sollte an dem Abend mal jemand vorbei geschlichen kommen und ein bisschen Werbung für den Drachenhort machen. Big Grin Wenn es so eine beträchtliche Anzahl (nach unseren Maßstäben jedenfalls) an Yu-Gi-Oh! Verrückten gibt, dann können die sich ja auch immer mal an den Spieltagen blicken lassen und für den Drachenhortabend rekrutiert werden. Wink
Zitieren
#7
Also ich kann ja mal hingehen und dann nochma mit Henry plaudern oder Rico macht das, wenn er ja sowieso schon n bissl persönlich mit ihm zu tun gehabt haben will, wird dann allerdoings knifflig mit dem Platz im Barbarakeller, weil mit Magic momentan 2 Tische belegt sind regelmäßig und nurnoch 1 Tisch frei (mehr oder weniger). Will heißen wir müssten, wenns regelmäßig min 4 Yugioh-Spieler werden enger zusammen rücken oder noch nach anderen Locations schnuppern (zB den Steiger im EAC). Ob die Runde PnPler den Lautstärkepegel verkraftet is auch noch ne Frage...
Zitieren
#8
Oder wir holen uns regelmäßig die Lampadiusklause dazu, das wäre ein viel nähere Möglichkeit. Wenn sie denn bei uns eine Platttform wollen. Ich zwinge niemanden.

Lautstärkepegel war gestern Zwischendurch wirklich grenzwertig (und wir saßen nebenan...). Ein bisschen leiser könntet ihr schon sein. (nichts für ungut.)
Zitieren
#9
Ich denke die Lampadius Klause wäre sehr gut. Denn die mietet niemand aus der Drachenhort und einmal der FSR 1 am 11. Juni.
Zitieren
#10
da sollte dann aber evtll nen dauerhaft verfügbarer Schlüssel vorhanden sein, aber erstmal abwarten wies nach dem turnier im barbarakeller aussieht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste