Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[06.06.13] FSR1 veranstaltet Yu-Gi-Oh!-Turnier
#11
Danke für die Info. Ich hatte die Rundmail dazu gelesen, aber den Termin vergessen. Ich habe mich zum Turnier angemeldet und werde dort mal vorbeischauen. Kommt noch jemand von den Magicleuten oder allgemein vom Drachenhort? Heute Abend im Keller würd ich gern nochmal ein paar Proberunden spielen.
Jan
Zitieren
#12
Ich wollt sowieso hin um mich mit dem Veranstalter ein wenig zu unterhalten, dass der auch seine Veranstaltungen übern Drachenhort angibt und seine Gemeinschaft an Spielern mit ins Forum einbringt, aber mitspielen werd ich nicht, schon allein weil mir die Karten dazu fehlen.
Zitieren
#13
Es war ein relativ großer Andrang, 16 Turnierteilnehmer, darunter einige aktive Turnierspieler. Wir konnten mehrmals Werbung für den Drachenhort machen. Die Organisation war sehr gelungen und außerdem gab es Boosterpreise für die Top 8 (Platz 8-5: 1; Platz 4-3: 2; Platz 2-1: 3), es wurde Schweizer System mit anschließenden KO-Runden in der Top 4 gespielt. Da kann sich Martin was bei der Organisation abgucken Tongue

hab übrigens Platz 4 belegt mit einem Beatdown-Deck, aber die Decks mit den "neueren" Karten haben die ersten 3 Plätze belegt und waren unerreichbar für mich, haben aber verdient gewonnen^^
Jan
Zitieren
#14
Der Turnierveranstalter ist auch aktiver Spieler und spielte bei mehreren deutschen Meisterschaften mit und ist selber Judge und hat Turniere mitorganisiert. Außerdem beimersten Turnier von Magic waren auch knapp 16 Leute dabei.
Zitieren
#15
Deswegen hab ich ihn und sein Turnier ja gut bewertet Smile
Jan
Zitieren
#16
Nachdem ich den Weg ins Forum gefunden hab, melde ich mich als Organisator auch noch mal zu Wort:
Bald ist das Turnier ein Jahr her und es wird im Sommersemester höchstwahrscheinlich eine Neuauflage geben (unter wessen Schirmherrschaft werde ich noch sehen), da bereits mehrere Nachfragen kamen. Konkreteres folgt im April/Mai.

Um noch einmal auf das Angebot vom Drachenhort, YGO kontinuierlich anzubieten, zurückzukommen:
Prinzipiell finde ich die Idee gut, aber mir persönlich fehlt einfach die Zeit jede Woche einen Abend dafür aufzubringen, vor allem der Dienstag war die letzten Jahre immer mit Sport belegt und wird es voraussichtlich auch dieses Semester sein. Ansonsten unterstütze ich das selbstverständlich, wenn sich Interessierte zusammenfinden Wink Möglicherweise kriegt man es ja in größeren Abständen (einmal pro Monat?) irgendwann mal hin, im Moment kann ich dazu aber wenig sagen.

Falls Fragen zum Spiel, zur Organisation oder zu bestimmten Karten bestehen immer her damit. Ebenso falls jemandem was für sein Deck fehlt - in 15.000 Karten findet sich sicher das ein oder andere.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste