Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschaffungen
#11
Ja, es ist ein Argument, aber es sollte nicht das ausschlaggebende Argument für den Kauf eines Spieles sein. Nach dem Kriterium fällt auch Jagd nach Mr. X durch das Raster. Ok, 'Der Eiserne Thron' würde ich aus Erfahrung nicht empfehlen, da man bei den kleinen Machtmarkern schnell paranoid vor Verlustangst wird.

Sollte tatsächlich mal etwas wegkommen, weil jemand geschlampt hat, ist es auch möglich wieder Ersatzteile zu besorgen bzw. tut das derjenige der für den Schwund verantwortlich ist. Klappt solange gut, solange es sich bei dem Spiel um keine seltene, nicht mehr aufgelegte Rarität handelt.
Das Leben ist ein Raubfischbecken.
Man muss nur wählen Hai oder Guppy zu sein.
Zitieren
#12
Dann müssten wir aber noch jemanden bestimmen, der eine Liste führt, wo vermerkt wird, wer wann was ausgeliehen hatte. Und diese Person müsste dann auch, wenn das Spiel wieder zurückgegeben wird, überprüfen, ob noch alles enthalten ist.
Gibts Freiwillige dafür? ^^
Und mal nur so nebenbei, das meine Meinung, wenn die Mehrheit damit kein Problem hat, muss die ja nicht berücksichtigt werden. Ich wollts halt nur mal gesagt haben.
Bevor du fragst: Nein! ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#13
Bis jetzt hat die AG ja noch keine Regelungen, was das ausleihen von Spielen betrifft. Solange es die nicht gibt, verleihen wir ja auch keine Spiele.

Mein Kommentar ist ja auch nur eine Meinung^^. Und prinzipielle verstehe ich auch, worauf du hinauswillst. Ich glaube nur nicht, dass es das erste Kriterium zur Auswahl sein sollte. Da mittlerweile fast alle komplexeren Brettspiele Kleinteile enthalten und das dann doch sehr einschränkend wäre. Wenn man die Wahl zwischen einem Spiel mit wenigen bis keinen Kleinteilen und einem mit vielen hat, die ansonsten gelichwertig sind, sollte man schon das ohne nehmen.
Zitieren
#14
Welchen Spielen wurde den jetzt der Vorzug gegeben?
Das Leben ist ein Raubfischbecken.
Man muss nur wählen Hai oder Guppy zu sein.
Zitieren
#15
Da man sich hier ja nicht wirklich einigen konnte und ich gerade Prüfungen habe werde ich erst im September bestellen.
Zitieren
#16
Moinsens,

was wurde denn nun bestellt, bzw. soll bestellt werden ? Der September ist ja nun rum und darum wollte ich einfach mal nach dem aktuellen Stand fragen.

LG,
Jay
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste