Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Runde im Januar
#1
Auf Wunsch mehrer Leute und weil ich endlich mal wieder die FRC ausbuddeln wollte, gibt es im Januar:



Marvels Heroic Roleplaying Game

SL: Finya

Anzahl: 2-4
Genre: Superhelden
Setting: Marvel-Universum
Charaktere: eure Lieblings-Marvel-Superhelden habe ich zum Teil fertig da, das bauen von neuen geht aber auch Ruckzuck
deswegen Heldentechnisch diesmal die Auswahl:
1) fertiges Heldenteam (Avengers, X-Men, Shield, Fantastic Four) oder Buddy-Kombinationen (z.B. Captain America + Falcon, Spider Man +  Spider Woman, Black Widow + Hawkeye), wenn sich nur zwei Spieler finden
2) neues komplett selbsterstelltes Team (das man aufeinander abstimmen kann^^)
3) wilder Mischmasch

Wie der Name es schon sagt, es geht um Marvel-Superhelden. Das heißt es gibt Action, cinematische Geschichten und viele Hintergundinfos. Das System arbeitet mit einem ganz eigenen Würfelsystem und nutzt Pools.
Storytechnisch wird das ganze während des "Prison-Break-Arc" angelegt, falls jemand sich spoilern will^^. Ich setzte wenig Hintergundwissen, was das Marvel-Universum betrifft, vorraus, aber ihr solltet zumindest wissen was Shield ist und einen Film oder eine Serie aus dem Marvel-Universum gesehen oder einen der tausend Comics gelesen haben. Je mehr ihr wisst, desto krasser und mit mehr Easter Eggs können wir das dann spielen.
Zitieren
#2
Ich will auf jeden fall mitmachen.
Und ich bin auch für Option nummero 3.
Zitieren
#3
Hab zwar nur mäßig Hintergrundwissen, hätte dafür aber um so gesteigertes Interesse mitzumachen.
Zitieren
#4
Wie gesagt, ich setze nciht viel voraus. Welhe der Gruppenoptionenn willst du denn?
Zitieren
#5
Ich möchte Gruppenordnung 1, 2 oder 3  Big Grin

...ist mir ehrlich egal bzw. richte mich nach den Wünschen anderer Mitspieler/ der Meisterin.
Von deinen vorgefertigten Charakteren gefällt mir bestimmt auch einer.
Zitieren
#6
klingt richtig spaßig Smile Ordnung 3 würd ich mitmachen ! hast du ne seite, wo man sich in regeln/ würfeln kurz reinarbeiten kann?
Zitieren
#7
Nop,
kein OpenSource-Projekt kannst aber gerne mal hier reinschauen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Marvel_Supe...ng_game%29
Edit: Uuups falsches Buch. Das ist das alte.

http://en.wikipedia.org/wiki/Marvel_Heroic_Roleplaying
Das richtige.

Damit ist die Runde voll.

Gruß
Jana
Zitieren
#8
Sooo, wir haben ja jetzt Januar, das heißt wir sollten einen Termin fertig machen.
Januar ist bei mir schon ziemlich verplant, deswegen bleiben drei Termine:

1. 24.1. (Sa)
2. 25.1. (So ab 10.00 bis 17.00 Uhr)
3. 31.1. (Sa)

Gruß
Jana
Zitieren
#9
Da ich am 24.1. schon zum Twilight Imperium geladen habe (Schleichwerbung) bin ich für den 25.1.
Zitieren
#10
Da ich am 24.1. schon zum Twilight Imperium gehe^^ wäre ich auch für den 25.1. oder (und das sogar noch lieber) für den 31.1.
Am 25.1. geht bei mir nur, weil Jana bis 17 Uhr fertig sein will... allerspätestens 18:30 Uhr muss ich da definitv weg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste