Umfrage: Welches Turnierformat wollt ihr spielen
Diese Umfrage ist geschlossen.
Pauper
55.56%
5 55.56%
Legacy
11.11%
1 11.11%
Modern
33.33%
3 33.33%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turniere
#1
Das nächste Turnier im Dezember werde ich veranstalten. Damit ich euch mal ein wenig miteinbeziehe, werde ich eine Befragug erstellen welches Turnier ihr haben wollt. Zur Auswahl stehen Pauper, Modern und Legacy.
Für Modern und Legacy werde ich Links reinstellen von wizards und Pauper erkläre ich hier kurz:
Pauper ist ein Turnierformat, dass aus dem magic Online Format stammt. Es dürfen nur Karten gespielt werden, die irgendwann mal in der Magic Geschichte seit 1993 als Common aufgelegt wurden. Dass heißt auch, dass Karten wie Atog und Hymn to Tourach gespielt werden dürfen. Die Banned List hierfür werde ich auch rein stellen. Nun zu der Umfrage, bis zum 6. Dezember läuft die Umfrage und das Turnier findet in der Woche darauf statt. Den genauen Termin gebe ich denn noch. Wenn es noch Fragen gibt könnt ihr mir sie stellen.
Mit freundlichen Grüßen 
Rico Föhse
Zitieren
#2
Modern:
http://magic.wizards.com/en/gameinfo/gam...ats/modern
Legacy:
http://archive.wizards.com/Magic/magazin.../sfrlegacy
Pauper:
http://archive.wizards.com/Magic/tcg/res...les/pauper
Zitieren
#3
Nice Big Grin bei Modern bin ich immer dabei. Nächste Woche EDH fällt bei mir vmtl. flach :/
Zitieren
#4
pauper! Smile
Zitieren
#5
modern! ^^
Zitieren
#6
Ne Frage zum Pauper: Zählen nur Karten, die in MTGO als Commons veröffentlicht wurden, oder auch solche die nur in der Print-Version als Commons erschienen sind (zB Hymn to Tourach)? Laut dem Link richtet man sich nach MTGO aber tun wir das auch, da wir ja mit Print-Karten spielen?
[Bild: maiden-banner-smallrwrf1.jpg]
A light in the black? Or just the fear of the Dark?
Zitieren
#7
Nein tun wir nicht und haben wir auch bei den letzten nicht. Wir richten uns wie gesagt nach den printed cards.
Zitieren
#8
Ich möchte das Turnier in der 2. Dezemberwoche ausrichten. Wahrscheinlich am 9. 10 oder 11.. Die Frage ist die wie viele können in der Woche und am Welchen Tag?
Zitieren
#9
Dienstag, Mittwoch auf jeden Fall... Donnerstag würde ich sagen ab 20:30 Uhr.

*Edit: bei Pauper würde ich vmtl nur mitspielen, wenn es keine Preise gibt. Da ich noch kein Deck habe und ich auch nicht viel Zeit, mich mit soetwas zu beschäftigen^^ (dachte zuerst, es ginge um's Draft.)
Zitieren
#10
Falls noch kein Termin feststeht wäre ich für Donnerstag. Dienstag ist aber auch in ordnung ;P
[Bild: maiden-banner-smallrwrf1.jpg]
A light in the black? Or just the fear of the Dark?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste