Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mortheim
#1
Hallo Leute,

ich wollt mal fragen, ob Ihr Interesse an einer Mortheim Runde habt. Für die die nicht wissen was Mortheim ist:

Mortheim ist das Skyrmish System von Games Workshop, basierend auf Warhammer, in der nur kleine Kriegerbanden von etwa 10-15 Modellen aufgestellt werden. Diese Banden durchstreifen die Ruinen der Stadt Mortheim auf der Suche nach Morrsstein. Das besondere dieses Spiels ist das Kampagnensystem. In Mortheim begleitet man seine selbst erstellte Bande durch verschiedene Szenarios und sieht wie sie an Erfahrung gewinnt und neue Kämpfer dazu gewinnt. Am Anfang besteht deine Bande zwar noch aus schwachen Grünschnäbeln, doch schon bald wirst du eine hartgesottene Schar Kämpfer in die Schlacht führen. 

Von den Modellen kann man hier sehr flexibel aufstellen. Alles was in Richtung Fantasy geht ist passend. Rund oder Eckbases sind egal aber man sollte Helden von Gefolgsleuten unterscheiden können.

Wer mitmachen will einfach mal hier verewigen. Wir könnte entweder ein paar kleine Scharmützel oder sogar eine Kampagne spielen! Je nachdem wie viele Leute zusammen kommen. Ich würde das auch alles Organisieren und planen.

Gruß Flo
Zitieren
#2
Hm also praktisch sowas wie Kill Team nur für Fantasy? Kampagne, Erfahrung gewinnen, Fluff?

Ich weiss nicht was es ist, but count me in!

Ne im ernst klingt interessant, gibt es dafür irgendwo Regeln die man sich anschauen könnte? Eine Armee dafür habe ich natürlich nicht, wobei ich könnte Dämonen aufstellen. Aber bei nur 10-15 Modellen ist das auch überschaubar genug um sich was zuzulegen.

LG Nico
Dark Angels 5000P/Necrons 3000P/CSM 13000P
Zitieren
#3
"Hm also praktisch sowas wie Kill Team nur für Fantasy? Kampagne, Erfahrung gewinnen, Fluff?"

Ja genau. Du spielst quasi eine kleine Bande die sich im Verlauf der Kampagne entwickelt und charakteristisch wird. Was auch noch interessant zu wissen ist, Mortheim wird mit sehr viel Gelände gespielt. Ich selbst kann mit 3 Banden dienen. Also eine davon würde ich gern selbst spielen Smile aber die 2 anderen könnte ich verleihen.

Die Regeln gibt es hier kostenlos zum downloaden:

http://www.weiss-blaue-strategen.de/view...=89&t=1813

Hier stehen so ziemlich alle Banden und regeln drin, die es so gibt. Sollten wir wirklich eine Kampagne spielen würde ich aber ein paar Sachen raus lassen... dazu aber vielleicht später mehr...

Erstmal sehen wie viel Leute Interesse haben
Zitieren
#4
Ich lese sie mir mal durch aber ich denke mal das du mich mit einplanen kannst. Entweder leihe ich mir eine Bande aus oder... Fantasy Zwerge!
Dark Angels 5000P/Necrons 3000P/CSM 13000P
Zitieren
#5
Ich hätte Zwerge im Angebot Wink muss mal schauen, da könnt ich dir sogar was abdrücken!
Zitieren
#6
Entweder das oder ich stelle nach kurzen überfliegen der Banden auch fest das ich einen kompletten Vampierclan stellen kann, bis auf Skelette aber da gibts die Box ab 7€ und gebraucht auf ebay sicher noch günstiger also was solls.
Dark Angels 5000P/Necrons 3000P/CSM 13000P
Zitieren
#7
Oder so. Mortheim ist allerdings sehr ungebalanced... weshalb ich erstmal schauen müsste welche banden wir rein nehmen bzw rauslassen...

Es gibt halt offizielle banden von gw und auch inoffizielle die sich irgend einer mal ausgedacht hat... letztere sind den offiziellen oftmals stark überlegen was dem ein oder anderen vielleicht den spiel spass verderben würde...
Zitieren
#8
Jop überleg dir das mal ganz in ruhe und gib mir dann wenn die ganze sache spruchreif wird bescheid.
Dark Angels 5000P/Necrons 3000P/CSM 13000P
Zitieren
#9
Genau so machen wirs!

So, wer will noch?
Zitieren
#10
Ich hab mal rumgefragt und hätte vielleicht noch jemanden der gerne mitspielen würde.
Dark Angels 5000P/Necrons 3000P/CSM 13000P
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste