Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Geländebau-Thread
#1
Servus Leute!

Ich fände es richtig cool, wenn jeder im Bereich Tabletop die Motivation aufbringen würde, unseren Geländefundus (a) durch Bearbeitung von günstigen Rohmaterialien zu vergrößern und (b) durch kreative Arbeit am bereits bestehenden Gelände ebendieses zu verschönern. Bei letzterem meine ich im Detail, dass die Häuser, Ruinen, etc. ein wenig Farbe bekommen.
Es geht nicht darum, dass ihr euer privates Material bis aufs letzte Hemd zur Verfügung stellt. Wir haben einen gewissen Betrag an Mitteln, den wir nutzen können. Es wäre trotzdem schön, wenn bestimmte Dinge, die bei euch daheim sowieso nur rumliegen, mit benutzt bzw. zur Verfügung gestellt werden könnten. Das könnte bspw. sein: Holzleim, Allekleber, Farben, Pinsel, Modellbausand und -steinchen, Modellbau-Streu ("Wiese"), Bäume aus dem Eisenbahn-Hobby, Aquarienpflanzen, Aquariendeko (da gibt es z.T. hübsche Häuschen, etc.), und so weiter und so fort.

Wenn ich mir das Engagement über die Zeit so ansehe, dann müssen wir wirklich auf der untersten Ebene agieren und das meine ich weder böse, noch anklagend. Es muss mit wenig Aufwand ein gutes Ergebnis erreicht werden. *Wir* sind der Drachenhort und weil ein paar Leute schon ordentlich was bewegt haben, kann euch so viel geboten werden. Die Räumlichkeiten, die Platten, das Gelände, die Veranstaltungen. All das kommt nicht von irgendwo her, sondern ist mit viel Arbeit, Herzblut und z.T. auch Kampf verbunden gewesen. Möge also bitte jeder einen Handgriff tun, um einen kleinen Teil zurück zu geben...

Ich werde hier im Folgenden ein paar Artikel für absolut einfach realisierbare Geländestücke posten, die wirklich wenig aufwändig sind. Ich werde hier keine Mammutprojekte aufführen sondern wirklich nur das allereinfachste aufführen. Einiges davon habe ich bereits selbst gemacht, anderes habe ich vor privat selbst auszuprobieren, anderes sieht einfach nur sehr einfach aus und erziehlt einen tollen Effekt.

Die Projekte werden in den folgenden Posts vorgestellt.


Beste Grüße

Rob


P.S.: Wenn ihr euch über bestimmte Sachen hier unterhalten wollt, dann nutzt dazu bitte den Geländebau-Diskussionsthread (LINK). Ich möchte nicht, dass das hier in einen Laber-Thread ausartet oder, dass irgendwelche ach so tollen Projekte gepostet werden, die einfach zu komplex sind und sowieso nicht realisiert werden. Wenn ihr also einen Post von euch vermisst, dann habe ich den wohl wegrationalisiert. Ich lösche aber nur unnötigen Smalltalk, keine Projektideen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Geländebau-Thread - von rob-o-tronic - 16.10.2013, 23:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste