Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waffentraining
#3
Hi ho,

auch wenn's draußen noch nicht danach aussieht kommt der Sommer immer näher. Mittlerweile wäre es abends lange genug hell um mindestens bis halb oder um acht zu trainieren. Sobald der Schnee weg, die Wiese trocken und das Wetter ein klein wenig wärmer ist würde ich mich gern wieder mit Gleichgesinnten auf der Alten Elli im Schwertkampf üben. Wer Lust hat sei hiermit auch von meiner Seite herzlich eingeladen!

Ich würde gern zwei bis drei Trainingstermine pro Woche finden, erfahrungsgemäß kann eh immer jemand nicht und wenn mal das Wetter nicht will kann man dann leichter ausweichen. Uhrzeit wäre bei mir ab ca. 18:00 Uhr (vielleicht geht's im Sommer auch wieder früher, mal sehen), und es sollte werktags sein (zusätzliche Trainingstermine am Wochenende sind natürlich trotzdem möglich). Ich stelle jetzt einfach mal Dienstag und Donnerstag als Vorschläge in den Raum.

Ob ein konkreter Termin stattfindet wird dann immer kurzfristig anhand des Wetters entschieden. Deshalb ist es hilfreich, wenn ihr euch vorher ankündigt Wink

Was wir genau machen hängt vor allem davon ab was die Teilnehmer interessiert und was sie üben wollen. Letztes Jahr haben wir überwiegend Codex Belli-Freikampf mit dem Langen Schwert (Stahl) trainiert, das würde ich jetzt erstmal so auch für dieses Jahr aufs Programm schreiben. Wenn sich ein Partner dafür findet würde ich persönlich außerdem gern mehr mit Einhänder und Schild arbeiten.

Selbstverständlich kann man das ganze auch mit Larpwaffen machen (Codex Belli und Larpkampf sind ja nicht soo verschieden). Andere Waffengattungen sind ebenfalls möglich (jemand Bock auf Dolch oder Stangenwaffen?)... wie gesagt, Sirra und ich sind für Vorschläge offen und auch durchaus experimentierfreudig. Ein bisschen Literatur (Peter von Danzig) ist bei Bedarf vorhanden.

Wer mag darf sich gern mit Terminwünschen, inhaltlichen Vorschlägen oder auch einfacher Interessensbekundung hier, per PN, eMail oder persönlich bei Sirra oder mir melden.

Lg,
Thomas

[EDIT]
Kurz nochmal zur Klarstellung: Dies ist *keine* offizielle Drachenhortveranstaltung. Wir treffen uns rein privat aus Spaß am Kämpfen auf der Wiese. Insbesondere erfolgt keine gesonderte Versicherung, Anleitung oder sonstige Unterstützung durch die Uni oder irgendwelche studentischen Vereinigungen. Ebenso muss man weder Student noch Mitglied irgendeiner Uni-/Studentenorganisation sein, um mitzumachen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Waffentraining - von Darim Feuerkind - 06.02.2013, 13:31
RE: Waffentraining - von Sirra - 06.02.2013, 20:37
RE: Waffentraining - von Aardjon - 06.04.2013, 18:43
RE: Waffentraining - von Sirra - 08.04.2013, 09:00
RE: Waffentraining - von Darim Feuerkind - 08.04.2013, 10:33
RE: Waffentraining - von Aardjon - 17.04.2013, 21:18
RE: Waffentraining - von cybershark - 24.04.2013, 12:35
RE: Waffentraining - von Aardjon - 24.04.2013, 21:13
RE: Waffentraining - von cybershark - 25.04.2013, 10:08
RE: Waffentraining - von Aardjon - 02.05.2013, 08:43
RE: Waffentraining - von Darim Feuerkind - 02.05.2013, 09:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste