Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorschlag, Pen&Paper] Regelmäßige OneShot-Sessions für Testläufe neuer Systeme
#1
Servus Leute,

ich wollte mal die Meinungen zu einer Idee hören, die Jana vor einer Weile auch schon einemal im St. Barbara-Keller geäußert hat. Im Grunde geht es nur darum, dass bspw. über eine Umfrage ein paar nicht vertretene/coole/witzige/interessante Rollenspiele ausgewählt und angetestet werden, sodass nicht immer nur die üblichen Verdächtigen bedient werden. Gerade mal ein Schritt weg vom Standard-Fantasy-Einerlei hin zu frischen und komplett anderen Ideen wäre doch eine feine Sache. Der Pool ist riesig und prall gefüllt mir kostenfreien (Schnellstart-)Regelwerken und ich wette, dass in vielen Bücherregalen ncoh das ein oder andere Regelwerk auf einen Einsatz wartet. Außerdem weckt das vielleicht auch das Interesse von Nicht-Rollenspielern, die man bei dieser Gelegenheit einfach mitschleifen kann, um Bekannheitsgrad und Spielerschaft dieses zarten Blümchens (= Pen & Paper Rollenspiele) zu erweitern.

Sollte dahingehend Interesse bestehen, so tut dies kund. Gerne auch mit konkreten Wünschen. Ihr habt ein Regelwerk herum stehen und wolltet das Spiel schon immer mal testen aber traut euch nicht ,selbst zu leiten? Dann raus mit der Sprache; es findet sich sicher ein Irrer, der eine Demo gibt.

Ich würde mich natürlich über möglichst viele Meinungen freuen, wenngleich das auch utopisch ist, schaut man sich die lethargische Einstellung der Drachenhort-Leutchen in Bezug auf aktive Mitgestaltung des Forums und aller anderen Belange des DH in der Vergangenheit an. Big Grin Ich bin natürlich immer voller Hoffnung, dass sich etwas ändert und appelliere an eure Ehre welche euch gebieten sollte, mich eines Besseren zu belehren. Wink


Beste Grüße

robo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Vorschlag, Pen&Paper] Regelmäßige OneShot-Sessions für Testläufe neuer Systeme - von rob-o-tronic - 03.03.2013, 18:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste