Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werwölfe- oder Mafia-Abend
#1
Heya,

ich hatte vor ner ganzen Weile mal nen kleinen Werwölfe-Abend angeboten, der eigentlich ganz gut ankam. Ich hätte Bock den mal wieder zu machen und den dann wieder unter eurem Banner laufen zu lassen.

Als Termin würde mir am besten mal nen Montag aben passen. Vllt. der 10. oder 17. Juni zur Not auch ein Freitag.
Und ich fände es gut wenn auch noch nen 2. Spieleleiter mit dabei wäre, falls großer Andrang herscht und man 2 Runden aufmachen muss. Ich hatte da mal mit Rosa geredet, die ungefähr weiß nach welchen Regeln ich spiele. So Rosa, was meinst du? Wink

Als Ortlichkeit würde ich wieder den BBK vorschlagen. Der macht sich recht gut.

In meinem Mailfach habe ich auch folgende 2 Werbetexte gefunden, die man dann einfach recyclen könnte:

Zitat:[Drachenhort] Es wird Nacht in Freiberg ...

... und die Mafia geht um. Noch bevor die Sonne wieder aufgeht, wird einem weiteren, rechtschaffenen Bürger auf groteske Art und Weise das Lebenslicht ausgehaucht.

Doch die Bürgerschaft hat es schon längst geahnt und daher wird tagtäglich einem weiteren vermeindlichen Mafiosi die Schlinge um den Hals gelegt. So spitzt sich dieses Spiel Tag um Tag und Nacht um Nacht immer weiter zu bis klar wird, wem am Ende die Herrschaft über die Stadt zukommt.

Hier ist Aufmerksamkeit und trickreiches Argumentationsvermögen gefragt, aber oft haben auch schon der gewisse Charme und ein tiefer Blick in die Augen der Mitspieler über den Ausgang des Geschehens bestimmt.

Es kommt also Spannung auf am 09. Juli, 19 Uhr im St. Barbara-Keller. Der Drachenhort läd euch recht herzlich ein, selbst euer Geschick in einem der besten Gesellschaftsspiele überhaupt (bekannt unter den Namen "Nacht in Palermo" oder "Werwölfe von Düsterwald") auszuprobieren.

================================================

Was? - Mafia- bzw. Werwölfe-Spielabend
Wann? - 09. Juli, 19 Uhr
Wo? - St. Barbara-Keller (Nonnengasse 22)
Essen & Trinken? - bitte selbst mitbringen

Zitat:[Drachenhort] Die Werwölfe sind zurückgekehrt!

Lange ist es her, dass Werwölfe das Dorf überfielen. So wurden die Dorfbewohner nachlässig und die Werwölfe waren bald nur noch Schauergestalten, um die Kinder abends schnell ins Bett zu bekommen.
Doch nun wurden einige Bewohner mit dem Fluch des Werwolfes belegt und können bald ihre Blutgier nicht mehr unterdrücken. Da sie wissen, dass die Dorfbewohner nach ihrem Leben trachten werden, beginnt eine wechselhafte Jagd. Während tagsüber das Dorf lauthals entscheidet wer stirbt, jagen die Werwölfe heimlich bei Nacht.

Nun ist es an dir und erlebe am Montag (09.07.) 19 Uhr im St. Barbara-Keller die schrecklichste Zeit des Dorfes seit der Pest. Wirst du ein Werwolf sein, immer auf der Jagd mit seinem Rudel, um die eigene Blutgier zu stillen die Bewohner zu töten? Oder bist du einer der der zahlreichen Bewohner des Dorfes, die nicht vom Fluch des
Werwolfes betroffen sind und die vermeintlichen Werwölfe hinrichten? Kann man im Dorf den Fluch der Werwölfe eindämmen, sodass sie in Zukunft wieder nur Sagengestalten sein werden oder werden die Werwölfe das Dorf in einen leeren Ort voller Schauergeschichten verwandeln? Es ist an dir!

=================

Was? - Mafia- bzw. Werwölfe-Spielabend
Wann? - 09. Juli, 19 Uhr
Wo? - St. Barbara-Keller (Nonnengasse 22)
Essen & Trinken? - bitte selbst mitbringen
Zitieren
#2
Ich frage mal an wann der Barbarakeller frei ist und wenn es einen Termin gibt schreib ich auch gerne die Rundmail.
In welchem Zeitrahmen wir das ganze denn ungefähr laufen? Also wann willst du anfangen und wann ist Schluss?
Zitieren
#3
Ich denk, wir können gern wieder 19 Uhr anfangen . Wann Ende ist hängt auch stark von den Teilnehmern ab. Mein Limit würde wohl bei 2 Uhr oder so liegen.

Wenn du das übernehmen willst, dann wär das cool. Weniger worum ich mich kümmern muss ^^
Zitieren
#4
Machst du bitte noch ein Thema bei Absprachen und Planung auf? Damit das da auch in der aktuelle Planung des Semesters auftaucht Smile
Zitieren
#5
Der Barbarakeller ist sowohl am 10. als auch am 17. noch frei.
Wenn du mir schreibst welcher der beiden dir lieber ist mach ich das heute noch fest und schreibe eine Rundmail.
Zitieren
#6
sry für die verspätete Antwort.
ich hab nochmal mit Rosa telefoniert. Der 10. passt uns beiden sehr gut. Bis dahin passt das ja auch noch 3-4 werbungen zu schalten.

LG
Gwin
Zitieren
#7
Ich würde heute für morgen schon mal eine Uni-Rundmail formulieren. Dann für Freitag und für Montag ggf. wieder eine.
Das Leben ist ein Raubfischbecken.
Man muss nur wählen Hai oder Guppy zu sein.
Zitieren
#8
Scroll mal nen bissle hoch dasind von 2 Texte wo man einfach nur das Datum ändern muss und fertig Wink
Zitieren
#9
Hey, das gestern war doch eher enttäuschend. Außer Rosa und mir war nur 1 Gast da (und das war Jay).
Rosa wird für den 17.06. nochmal Werbung machen, dann aber ab 20 Uhr in der Lampadius-Klause vermutlich. Und dann versuchen wirs nochmal.
Zitieren
#10
Das ist schade, aber nächsten Montag habe ich Zeit, also wird schonmal einer mehr da sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste