Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelände
#1
So...wir haben für dieses Haushaltsjahr noch das komplette Budget.
Da wir etwas mehr SciFi Setting anrühren, würde ich noch etwas Gelände besorgen.

Was haltet ihr davon:

http://www.fantasywelt.de/product_info.p...r-Set.html

ist vom Preis/Leistungsverhältnis top...und schaut auch ganz gut aus.
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
#2
Ja sieht gut aus, Ich hab da aber gleichmal zwei Fragen.
1. Lageraum, es wurde ja letztens bereits angesprochen bitte etwas pfleglicher mit dem anwachsenden Gelände sortiment umzugehen, was aber teilweise schwierig ist weil in den Schränken das Gelände teils übereinander gestappelt werden muss. Haben wir also einen platz wo dieses doch umfangreiche Gelände sicher untergebracht werden kann, oder wäre es nicht auch sinnvoll vom Budget einen Teil für abschließbare Kisten/Truhen/Schränke zu verwenden für das ja positiver weise anwachsende Inventar des Drachenhorts?
2. Nützlichkeit? Wir haben wirklich wenig Scifi Setting außer dem Infinitiy gelände aber mal aus reiner Unerfahrenheit meinerseits gefragt, für welche Spielsysteme kann man das den verwenden? Also nicht nur theoretisch sondern wirklich nützlich verwenden? W/H fällt da wohl eher raus, WH40k da könnte man vielleicht ein indoor Infa. spielchen machen so Space Hulk artig aber eigentlich auch eher weniger... Das Set ist toll keine Frage und auch vom Preis her einigermaßen ok, aber brauchen wir das wirklich, wird es angenomen und genutzt? Zur Versammlung waren Starterboxen von verschiedenen Systemen im Gespräch und ich persönlich finde das subjetiv ganz klasse. Die meisten von euch sind schon länger im hobby und haben verschiedene Systeme am Start aber es soll ja eigentlich auch frisches Blut angesprochen werden und da wären solche boxen zum ausleihen, in die Regeln reinlesen und Testspiele austragen für Jedermann eigentzlich schon recht nett.
Zitieren
#3
Auch wenn ich in letzter Zeit wenig Freiraum für den Geländebau hatte, bin ich jetzt die nächsten 2 Wochen dabei, einige Geländestücke für wm/h fertig zu stellen. Daher könnten wir Heut abend mal schauen, ob wir nicht ein, zwei (nicht so ganz tt geeignete) gelandestücke austauschen wollen. Das würde vielleicht ein bisschen Platz schaffen. Die Idee von genmar, mit einer Verschleißbaren Truhe find ich super!

Wir sollten vielleicht generell mal das ganze Gelände auf nen Tisch legen und uns einen Überblick verschaffen was wir bräuchten... Zumindest Hab ich keine Ahnung was alles an Gelände da haben...
Zitieren
#4
Ich bin auch gerade am Gelände Basteln für meine Stadtkampf platte wenn da was abfällt bring ichs mit. Überhaupt gilt wenn mal mehr Gelände benötigt wird für was Größeres (Turniere) oder mal abwechslung gebraucht wird stelle ich alles was ich bisdahin gebaut habe gern leihweise zur verfügung.
Zitieren
#5
Für Warhammer 40000 ist es eher weniger geeignet, denke ich. Sowas wie Space Hulk oder diese Regeln für Einsatzkommandos wäre das sicherlich passend, eine Mission mit mehreren solcher Teile als verstreute Orbitalplattformen, auf und in denen gekämpft werden würde, sicherlich beeindruckend; sicherlich sind das auch schöne Befestigungen, dafür wäre es am besten in einem "normalem" Spiel geeignet.
Generell scheint mir persönlich aber eine neue Lagerungsmöglichkeit bei den sich anbahnenden Platzproblemen die nützlichste oder dringlichere Investition zu sein. Es müsste geprüft werden, ob das vom Budget der Brettspiele und TT gezahlt werden kann, da auch die Spiele da mit lagern und sicherlich mehr werden dürften.
Zitieren
#6
Es gibt auch neue Bausätze von einigen kleineren Herstellern, die 40k geeignetes Gelände haben.
Wir könnten auch einen größeren Schrank kaufen, wo alles reinpasst. Kostet nicht die Welt und ist sicher ne sinnvolle Investition.

Edit: Um das nochma deutlich zu unterstreichen -> wir MÜSSEN das Geld alle machen. Sonst bekommen wir nächstes Jahr weniger.
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
#7
Die Frage ist einfach, was wir für wieviel Geld bekommen? Angesprochen waren ja mal die Platten aus der GW-fanworld... Ist das noch aktuell? Dann wären wir ja bei folgenden Auswahlen, die angesprochen wurden:

- GW-fanworld Platten
- Kisten/Truhen/Schränke
- Gelände für div. Systeme
- Starterboxen div. Systeme

Wenn du ne grobe Angabe machen könntest was davon alles realisierbar ist, könnten wir uns da besser reinversetzen...

Oder was wäre mit einer Abstimung aller Tabeltopler bezüglich Gelände und Sartboxen?
Zitieren
#8
Die Platten sind noch aktuell...ich würde auch selber 2 nehmen...damit wären wir UNTER 50€ und müssen auch keine Gegenangebote suchen.
Starterboxen für 40k und wm/h (reicht ja eine) halte ich für sehr sinnvoll. Damit könnte man auch Neueinsteigern was bieten.

Weiß nich genau, wie viel insgesamt da wäre...150€ oder mehr ?
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
#9
Also mir ist es eigentlich egal, es ist so wie Cheros das sagt, das Geld muss weg. Ich weiss nicht in wiefern wir noch zeit haben, wann unser Buget verfällt und ob wir uns eine Disskusion über Nützlichkeit in dem Sinne leisten können. Bevor es so wird wie mit den Tshirts oder den Plakaten bin ich der Meinung egal was, hauptsache irgendwas. Besser als gar nichts.
Zitieren
#10
Wir haben schon noch Zeit...der Haushaltsentwurf muss glaube bis Ende März eingehen...also wir sollten so langsam mal zu potte kommen...
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste