Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritik und Rezenssionen
#1
Die Paranoia-Runde hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe das System vorher noch nie gespielt, wie die Meisten in dieser Runde, aber ich hatte das Gefühl mich sehr schnell in das Setting einzufinden. Jedoch muss ich sagen, dass ich zumindest den Eindruck hatte, das es kein System ist, welches ich regelmäßig spielen würde, eher eines für zwischendurch. Diesen bekam ich vor Allem dadurch, dass man doch recht schnell in Paranoia sterben kann, z.B. entweder, weil man die vom Computer aufgetragene Verfolgung abbrechen musste da man andernfalls in einen Bereich einer höheren Sicherheitsstufe (als man selbst Zugang hat) gelangen würde, oder weil man genau für solch eine Verfolgung ebensolche Befugnisüberschreitungen begangen hat.
Jedoch hat man ja seine 6 Clone, die dann aber natürlich nicht mehr das vom vorherigen angeeignete Wissen haben sondern nur das, welches vom Computer weitergegeben wurde. Allerdings stand ich nach 6-7 Stunden und einem vollendeten Einstiegsabenteuer bei Clon Nummer 3, wobei ich denke, dass wenn man sich etwas mehr im Universum auskennt diese Zahl auch noch drücken kann. Dies geht insbesondere dadurch etwas stärker auf die eigene Ausdrucksweise aufzupassen, es gibt sehr viele Personen, die über einen Stehe und sobald der Verdacht aufkommt dass du gegen den Computer agierst wird es sehr schnell brenzlig. Nichtsdestotrotz denke ich, dass es bei einer etwas längeren Kampagne eng mit den 6 Clonen werden könnte.
Das Abenteuer lief sehr flüssig ab, ich habe nichts, was ich an das Meistern von Finya aussetzen könnte. Auch hatte ich nach ihrer Einführung in das System und Setting keine größeren Nachfragen mehr, lediglich einige kleine aus der Situation entstehende. Wenn es mal hakte, dann nur deshalb weil wir uns etwas blöd anstellten oder noch keine Erfahrung im Settiung von Paranoia hatten. Dementsprechend fällt mir nichts weiteres zu Finyas meistern ein.
Nur noch eine Sache habe ich hinzuzufügen: die herzhaften und süßen Pfannkuchen (Eierkuchen) haben mir gut geschmeckt. :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kritik und Rezenssionen - von Colipedia - 31.01.2014, 13:41
RE: Kritik und Rezenssionen - von Finya - 01.02.2014, 12:14
RE: Kritik und Rezenssionen - von DAviD - 14.02.2014, 06:22
RE: Kritik und Rezenssionen - von Finya - 14.02.2014, 17:50
RE: Kritik und Rezenssionen - von Sirra - 16.02.2014, 19:13
RE: Kritik und Rezenssionen - von Finya - 17.02.2014, 10:56
RE: Kritik und Rezenssionen - von Colipedia - 02.04.2014, 17:59
RE: Kritik und Rezenssionen - von DAviD - 05.04.2014, 21:08
RE: Kritik und Rezenssionen - von Genmar - 29.05.2014, 11:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste