Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Game of Thrones LCG
#1
Hallo Drachenhort,

wird bei den Magic-Abenden auch das Game of Thrones LCG gespielt, nur so nebenbei? Ich und ein paar Freunde suchen dafür bei Gelegenheit noch Mitspieler/Gegner^^.

Für mehr Infos:
http://www.heidelbaer.de/dyn/products/ma...gorieID=29

MfG Robert
Zitieren
#2
Also meine Freundin is ganz dicker GoT Fan...würde das auch gerne ma spielen.

Was braucht man für den Einstieg da ? Es gibt ja doch so einige Zusatzpäkchen.

Grüße
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
#3
Das gibts auch als Kartenspiel?? cool! Big Grin
Zitieren
#4
Also für den Einstieg reicht das Core-Set locker aus. Da sind die 4 Haupthäuser Targaryan, Stark, Lannister und Baratheon dabei. Die Addons bringen noch Greyjoy und Martel. Die Coresets für sich sind schon gut ausbalanciert, man kann mit bis zu 4 Spieler ein Match machen, am Besten ist 1vs1, am schlimmsten 3 Spieler, da es dann immer auf den aktuell stärksten geht. Macht aber trotzdem Spaß^^ Es gibt dann noch mehr Addons für die Haupthäuser, und Kartenzyklen mit neuen Karten, jeweils ein paar pro Haus.

http://www.cardgamedb.com/index.php/GoTD...core-r3637

Hier kann man sich mal ein paar schöne Decks anschauen, bzw. selbst basteln.

MfG
Zitieren
#5
Klingt gut.
Wann wollt ihr denn ma spielen ?

Ich hab jetzt oft gelesen, dass man 2x das Basisspiel holen sollte. Is da was dran ?

Grüße
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
#6
Na zum nächsten Drachnhort-Turnier eventuell. Wäre ja gleich ne passende Location.

Gruß
Zitieren
#7
Exclamation 
Ich krame jetzt mal einfach diesen Thread wieder hervor anstatt einen neuen Aufzumachen  [Wink]
Zur Zeit versuche ich die AGoT LCG Szene hier in Freiberg wieder etwas anzustubsen und suche auch schon seit mindestens einem halben Jahr nach Mitspielern. Aktuell bin ich im Besitz von zwei Grundspielen, sowie Martel-, Greyjoy- und Lannister-Deluxerweiterung. Zu den letzten Dienstagsveranstaltungen hatte ich die Karten immer mit und auch das Gefühl, dass das Spiel gut ankam. Wenn ihr also interessiert seid dann kommt einfach vorbei, ich werde meine Karten sicherlich dabei haben. Im Moment sind die sechs Häuser für ein normales Melee ausgelegt und relativ gut gebalanced (ich habe mich an den Beispieldecks aus der "gamedb" orientiert).

Glück auf,
Gohan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste