Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Runde im Mai
#1
Neuer Monat, neues System. Diesmal ist es:

Splittermond

Splittermond ist ein klassisches Pen&Paper-Fantasy-Rollenspiel, das im Uhrwerk Verlag erscheint. Es gibt fünf verschiedene spielbare Rassen: die vielseitigen Menschen, wolfsähnliche Varge, robuste Zwerge, elegante Alben und die geschickten Gnome. Sie leben in verschiedensten Reichen einträchtig zusammen, haben aber auch ihre eigenen Kulturen entwickelt.

Der Kontinent Lorakis hat die Ausmaße Eurasiens und bietet eine Vielzahl an unterschiedlichen Reichen und Kulturen: das mittelalterliche Dragorea, die Dschungel von Arakea, die Schwertalben Takasadus, die unwirtlichen Frostlande, die Wüste Pash Anars, die Küsten des Schimmermeers und das orientalisch angehauchte Farukan.

Verbunden wird die Welt über weite Entfernungen durch die sogenannten Mondpfade, mit deren Hilfe sich die Reisezeit von mehreren Monaten auf ein paar Tage kürzt, wodurch es zu einem Austausch der Kulturen kommt. Ungefährlich sind die Pfade nicht, führen sie doch durch die Anderswelt mit ihren Zaubern und Gefahren.

Die Spielercharaktere in Splittermond sind sogenannte Splitterträger, die die freigesetzte Kraft des geborstenen Mondes in sich tragen und besondere Fähigkeiten ihr eigen nennen.Unter dem zersplitterten Mond von Lorakis können sich die Spieler zahlreichen Herausforderungen stellen.

System: Splittermond nach den Schnellstarter-Regeln
Spielleiter: Sirra
Anzahl der Spieler: 3 - 4
Genre: klassisches Fantasy
Charaktere werden gestellt
Spieltermin: ein Tag (Mo, Di, Mi, Do, Fr) in der letzten Maiwoche

Wir spielen in Tir Durghachan im äußersten Nordwesten von Dragorea. Umschlossen von drei Meeren, ist das eine Landschaft von wilder,ungezähmter, rauer Schönheit; gezeichnet durch Fjorde, karges Hochland und nebelige Moore.
Diese Region liegt an der Schwelle zur Feenwelt und die Wesen hinter den Schatten und Nebeln werden von den dort lebenden Menschen als das schöne Familie bezeichnet. Land, Menschen und Feenwesen sind schon seit langer Zeit miteinander verwoben.
Weitere Informationen unter: http://splittermond.de/unter-der-lupe-tir-durghachan/

Bei weiteren Fragen wendet Euch einfach an Sirra. Smile
Zitieren
#2
Ich durfte das System schon auf dem Gratis Rollenspiel Tag ausprobieren und es hat mir sehr gefallen. Ich würde auch wieder mitspielen aber nur als Ersatzmann, also falls ein platz frei bleibt oder jemand kurzfristig ausfällt schreibt ruhig ne kurze pn und wenn es die Zeit hergibt springe ich auch kurzfristig ein. So würde ich erstmal allen den Vortritt lassen die noch nicht die Gelegenheit hatten Splittermond auszuprobieren.

LG Gen
Dark Angels 5000P/Necrons 3000P/CSM 13000P
Zitieren
#3
Ich würde es auf jeden Fall gerne einmal ausprobieren, Zeit hätte ich aber so wirklich nur am Dienstag.
Zitieren
#4
Ich wäre auch gerne dabei. Ich kann aber neben dem Dienstag, noch Donnerstag anbieten, als freier Termin.
Zitieren
#5
Ich würde auch mitmachen. Die Welt klingt interessant. Smile Bei mir geht es nur am Donnerstag nicht.
Zitieren
#6
Huhu, hatte mich ja als springer/Reserve gemeldet und würde gerne wissen wollen ob den nun noch ein platz frei ist oder erstmal nicht, falls einer frei ist auf welchen Termin habt ihr euch den geeinigt? Würde das nur gerne einplanen können.

LG Gen
Dark Angels 5000P/Necrons 3000P/CSM 13000P
Zitieren
#7
Hm, eigentlich wollte Sirra was schreiben, aber jetzt mache ich das mal, aber ohne Gewähr.

Wir spielen am Dienstag, das wäre der 27.5., ab 18.00 Uhr.

Gruß
Jana

PS: Schaut mal bitte in das Essensplanungsthema und schreibt, ob euch das recht ist und was ihr haben wollt, sonst bekommt ihr die Standardbelegung.
Zitieren
#8
Hallo miteinander!
Wir Zeit, dass ich mich mal zu Wort melde.

Der Termin steht: nächste Woche Dienstag den 27.05., ab 18:00 Uhr
Als Spieler habe ich mir notiert: Finya, Basilisk, Thok, Genmar

Etwas organisatorisches von mir, damit wir die kostbare Zeit nicht mit Regelerklärung und Charakterauswahl vergeuden, sondern mehr zum Spielen kommen.
Ich bitte Euch im Vorfeld etwas Zeit zu nutzen und Euch schon mit den Regeln etwas vertraut zu machen (siehe Anhang). Zum Spieltermin würde ich noch eine kleine Regelübersicht aushändigen und auf Fragen zu den Regeln eingehen. Bitte wählt auch schon den Charakter aus, den Ihr spielen wollt. Damit es keine Doppelbelegungen gibt, tragt Euch einfach in dieser Doodle-Umfrage ein.
@Genmar: Wenn du den Zwergenpriester vom letzten Mal spielen wieder möchtest, wäre er auch zugelassen.

Bringt bitte nächsten Dienstag folgendes mit:
- vier W10 + ein paar W6 (W10 kann ich auch welche leihen)
- Das Charakterblatt des Abenteuers, den ihr spielen wollt.
- Ggf. Zettel wo seine Meisterschaften und Zauber ausführlicher notiert sind. Das erspart grübeln, suchen und wildes Umherblättern.

Soweit so gut. Bei Fragen meldet Euch. Ich hoffe, ich habe erstmal alles Wichtige mitgeteilt.
Wenn jemand unbedingt noch mitspielen mag, lass ich mich auch für einen fünften Spieler erweichen.

Fröhliche Grüße,
Gez. Sirra


Angehängte Dateien
.pdf   Splittermond_GRT_Schnellstarter - Regeln.pdf (Größe: 1,45 MB / Downloads: 7)
.pdf   Splittermond_GRT_Schnellstarter - Charaktere.pdf (Größe: 1,05 MB / Downloads: 12)
Das Leben ist ein Raubfischbecken.
Man muss nur wählen Hai oder Guppy zu sein.
Zitieren
#9
Ja ich würde dann wohl wieder meinen knuddeligen kleinen Feuerzwerg mitbringen, mal schauen ob es wieder was anzuzünden gibt Smile
Dark Angels 5000P/Necrons 3000P/CSM 13000P
Zitieren
#10
Fein fein. Smile
Habe ich mir in einem Kommentar vermerkt.
Das Leben ist ein Raubfischbecken.
Man muss nur wählen Hai oder Guppy zu sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste