Umfrage: Welches Format ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
1
75.00%
3 75.00%
2
25.00%
1 25.00%
3
0%
0 0%
4
0%
0 0%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abstimmung neue Wm/H Liga Freiberg
#1
Ahoi,

ich würde an der Stelle gerne mal über das Format und die Punktegröße abstimmen.

Zur Auswahl stehen wohl aktuell:

1. 100 pkt Heerlager + 3 Caster, p+e erlaubt und ansonsten SR2015 für 50 pts
2. 75 pkt Heerlager + 3 Caster, p+e erlaubt und ansonsten SR2015 für 50 pts
3. Masters Format (2 Listen mit aktuellen ADR Castern)
4. Iron Gauntlet Format 3 50 Pts Listen


Dann haut mal rein.
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
#2
Für was steht ADR?
Gibt es einen Unterschied zwischen Masters und Iron Gauntlet außer das man bei letzterem eine Liste mehr hat?
Zitieren
#3
ADR bedeutet, dass du eine Vorgabe an Castern hast, die nicht so oft gespielt werden. Wenn du zwei davon spielst bekommst du 20 P Ersatztruppen. Mit denen kannst du beliebig Einheiten-Karten tauschen um dich anzupassen.
Zitieren
#4
Nochmal für mich, bei Variante 1 und 2, darf ich da die warjackpunkte auch voll machen? Sprich, wenn ich 3 caster mit je 5 wjp hab, darf ich insgesamt 100p plus 15p jacks rein nehmen?!
Zitieren
#5
Ja du kannst 100+ Warcaster Points...
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
#6
Hätte noch eine Frage zum Thema Tier-Listen.
z.B. e-Gorshade gibt in seiner ein freies UA für die Bane thralls. Werden diese Punkte mitberücksichtigt oder nicht? Dagegen sprechen würde, dass es regulär nicht erlaubt ist mehr als eins/Liste zu haben.
Zitieren
#7
(25.04.2015, 11:11)Sauermo schrieb: Hätte noch eine Frage zum Thema Tier-Listen.
z.B. e-Gorshade gibt in seiner ein freies UA für die Bane thralls. Werden diese Punkte mitberücksichtigt oder nicht? Dagegen sprechen würde, dass es regulär nicht erlaubt ist mehr als eins/Liste zu haben.

Ich fände es sinnig, dass sowas wie Kostenreduktionen von Modellen in Tierlisten nur beim konkreten Listenbau aus Deinem 100/75-Punktepool berücksichtigt werden, aber nicht beim Zusammenstellen des Pools, bei dem so Sachen wie Field Allowance wiederum keine Rolle spielen sollten. Wenn ich meinen Senf dazu geben darf...
Zitieren
#8
Sehe ich genauso.
Zitieren
#9
Jap...steht auch in dem PDF Dokument aus DD so. Du bekommst +2 auf die FA aller Modelle außer denen mit C.
Du musst sie beim Heerlager punktetechnisch berücksichtigen, aber bei Listenbei halt nach Tier Liste etc.
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
#10
Als einer, der die 100+Warjack-Punkte nicht zusammen bekommt, wäre meine Frage, ob man bei geringerem Besitz seine Punkte aufstocken könnte innerhalb welcher Frist. Ich habe Überlegungen zu meinen Neuanschaffungen, also würde damit planen, da ich ziemlich feste Kaufabsichten in der Richtung hege. Könnte sich bei mir auch bis zur Abgabe der Liste erledigt haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste