Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mortheim Kampagne - "Jäger der verdammten Stadt"
#1
"In den letzten tagen zog es so manche Abenteurer und düstere Gestalten nach Mortheim. Man erzählt sich von verschlagenen Skaven, brutalen Orks und abscheulichen Untoten. So mancher will auch Zwerge gesehen haben...

Was jeden einzelnen in die Stadt der Verdammten treibt ist ungewiss. Gold Ruhm oder die magischen Morrssteine sind sicherlich die häufigsten Gründe.

Doch lagert in den Trümmerteilen Mortheims weitaus kostbareres als nur Gold und Morrsstein. Alte, mächtige und seltene Artefakte des Imperiums. Nur die wenigsten wissen von Ihnen und dieses Wissen hat schon so manchen Abenteurer dass Leben gekostet.

Seid gegrüßt Abenteurer, hier erfahrt Ihr alle nötigen Informationen zu unserer Mortheim Kampagne, Jäger der Verdammten Stadt"



Das Ziel

Es gilt die 5 seltenen Gegenstände Mortheims zu bergen!
  • die seltenen Gegenstände dürfen nur von Helden genutzt werden
  • jeder Held darf maximal einen seltenen Gegenstand benutzen
  • seltene Gegenstände dürfen nur in den Kampagnen Szenarien eingesetzt werden
  • addiere +5 zum BW für jeden seltenen Gegenstand den die Bande benutzt
Nach dem Endszenario werden die seltenen Gegenstände für 10+2W6 Gm am Markt verkauft.

Kampagnen Spiele

Innerhalb der Kampagne wird es eine Haupt- und Nebenhandlung geben.
  • In der Haupthandlung gibt es 6 vorgegebene Szenarien, die wir alle GEMEINSAM meistern sollten. Hierzu habe ich mir eine kleine Story mit NPC's, passende Szenarien und natürlich den ein oder anderen Schatz ausgedacht (dafür sind dann auch die Platzhalter).
  • Ich werde jedes Szenario der Haupthandlung eine Woche vor Spieltermin hier im Thread veröffentlichen, sodass sich jeder darauf einstellen kann.
  • In der Nebenhandlung können die Banden Plünderzüge in Mortheim beschreiten. Hierfür nutzen wir die klassischen Zwei- bzw. Mehrspielerszenarien. Diese Plünderzüge haben keinen Einfluss auf die Haupthandlung und sind somit optional.
Start & Ende

Die Kampagne soll nicht endlos laufen. Deshalb schlage ich einfach mal den Zeitraum von Oktober bis nächstes Jahr März/April vor. Wenn die Kampagne ein paar Wochen länger läuft sollte das auch kein Problem sein... Nur brauche ich die Zeit bis Oktober, um alle Vorbereitungen treffen zu können (und nicht mal das wird ganz reichen Big Grin). Innerhalb dieser Zeit sollten wir aber die Haupthandlung locker schaffen.

Teilnehmer
  • Nico - Zwergen Schatzsucher
  • Nils - Skaven
  • Sebastian - Untote
  • Florian - Orks & Goblins
Allgemeine Regelanpassungen
  • Helden dürfen die ersten zwei Spiele das ergebnis "tot" auf der "schwere Verletzungen" Tabelle wiederholen. Das zweite Ergebnis ist aber bindend.
  • Die ersten 2 Spiele tragen "ausgeschaltete Helden" einen halben Würfel für die Erkundungsphase bei (runde ab).
  • Klettern muss nicht am Gebäude beginnen sondern kann während der Bewegung stattfinden.
  • Wir spielen mit den erweiterten Regeln für kritische Treffer
Startbudget

500 Goldmünzen

Söldner

Wir nutzen die Söldner aus dem Grundregelwerk.

Nützliche Links

Das komplette Regelwerk zum Downloade > http://www.weiss-blaue-strategen.de/view...=89&t=1813
Mortheim Pub, auch sehr nützlich > http://mortheim-pub.de.tl/
Bandenbogen, davon gibts viele im inet (einfach mal nach Mortheim Roster suchen) > http://www.hong-crewet.dk/Mordheim/roster.pdf
Zitieren
#2
Szenario #1
Zitieren
#3
Szenario #2
Zitieren
#4
Szenario #3
Zitieren
#5
Szenario #4
Zitieren
#6
Szenario #5
Zitieren
#7
Szenario #6
Zitieren
#8
Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf das Gelände was ich so bastel...

       

Fast alle Ebenen sind abnehmbar. Der Turm ist noch nicht ganz fertig.

Edit: Ihr könntet hier dann auch zbsp. reinschreiben was Ihr für Banden spielen wollt. Dann am besten mit Namen des Anführers und Namen der Bande.
Zitieren
#9
Ähm ich würde mich jetzt langsam mal an meine Bandenerstellung machen wollen. Ich nehme an das soll wie im Regelwerk beschrieben ausschauen mit bis zu 500g zur Verfügung?
Dark Angels 5000P/Necrons 3000P/CSM 13000P
Zitieren
#10
Ja genau! Das hab ich gleich mit noch etwas anderem im Startpost angepasst:


Zitat:Allgemeine Regelanpassungen
  • Wir spielen mit den erweiterten Regeln für kritische Treffer
Startbudget

500 Goldmünzen

und deine Minis würde ich am kommenden Dinstag mit nach FG bringen. Wenn du nicht da bist gib mir per PN mal deine Adresse. Dann werf ichs dir in den Briefkasten. Desweiteren könnte ich ja schonmal eintragen wer mit welcher Bande anfängt...

Du mit Zwerge und dein Kumpel mit Skaven (?). Ich mit Orks und Sebastian müsste sich da nochmal zu Wort melden...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste