Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Angebotene Spielrunden", "Wer spielt was?", ...
#1
Servus liebe Mit-Rollenspieler und die, die es noch werden wollen,

ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und möchte diese gerne mit euch teilen um zu sehen, ob das vielleicht auch von anderen Leuten für sinnvoll erachtet wird.

Angebotene Spielrunden
Bei der letztens DH Versammlung hatten wir uns ja darauf geeinigt (wenn ich da jetzt nicht alles komplett verhaue), dass es sinnvoll wäre, die ansässigen Spielrunden aufzulisten (bzw. wer denn eine Runde leitet respektive leiten wollen würde). Da können dann auch freie Plätze direkt kenntlich gemacht werden und natürlich, ob Gästeplätze für Leute angeboten werden können, die Interesse am jeweiligen System haben.

Wer spielt was? Wer würde gern mal was spielen?
Außerdem wäre hier meiner Meinung nach ein "Wer spielt was?"-Thread, wie in den anderen Bereichen auch ganz sinnvoll. Da könnten die Leute dann kenntlich machen, was sie gerade spielen (Spieler oder Spielleiter), auf was sie Lust hätten (System und spielen oder leiten) oder ob sie gerade ausgelastet sind. Vielleicht können wir damit ja immer mal ein paar kleine Demo-Runden starten (natürlich nicht ganz uneigennützig, der Gedanke Big Grin) ABER vor allem könne wir damit auch gezielter bestimmte Themanabende starten oder einfach mal wieder einen P'n'P Abend veranstalten, an denen die meistgewünschten Systeme ausprobiert werden können. Gerade auch für Unentschlossene oder schüchterne Interessenten (die nur Lesen und nicht so oft schreiben) könnte ich mir das als Einstiegserleichterung in die Materie vorstellen.

Ich weis, dass es dann ein paar Redundanzen mit dem "Biete/Suche"-Unterforum gibt aber dennoch fände ich es gut, wenn es hier im Unterforum schnell und übersichtlich aufgeführt ist. Was meint der Bereichsverantwortliche? Was denken die Spieler und Spielleiter?


LG

rob-o-tronic
Zitieren
#2
Der Bereichsverantwortliche wird nicht viel meinen, da es keinen gibt Smile

Ich selber plane gerade ein kleineres Projekt, dass ich dann immer am Dienstag anbieten werde, Ziel ist es, das jeder der durch zufall vorbeikommt und/oder Lust hat mitspielen kann. Kleinere Demorunden anzubieten fände ich toll, halte es aber im Moment noch für schwierig, da es hier in Freiberg kaum Leute gibt, die mehr als die "gängigen" Systeme kennen und die haben die meisten Interessenten schon mal gespielt. Wir können daraus natürlich trotzdem Demorunden machen.

Ne Angabe darüber zu machen was es für Runden gibt, wie viele, ob die noch Leute brauchen, oder völlig ausgelastet sind, wäre gut. Alleine damit man mal auf anfrage konkreter Zahlen angeben kann, oder im Zweifelsfall auch mal vermitteln.

Gruß
Jana
Zitieren
#3
Zitat:Der Bereichsverantwortliche wird nicht viel meinen, da es keinen gibt Smile
Dann können du und/oder h0ppsen dahingehend ja mal was auf die Beine stellen. Ich würde mich bereit erklären, den Startthread zu verfassen und dir oder h0ppsen zuzuschicken. Der kann dann ggf. noch angepasst und dann veröffentlicht werden. Sag einfach bescheid.

Deine alldienstägliche Demo-Idee finde ich persönlich gut. Für mich persönlich ist es nur schade, dass es gerade Dienstag ist aber da haben wir nunmal die Räumlichkeiten zur Verfügung. Mal gucken, was so angeboten wird - da kann ich mich sicher auch mal beim TT ausklinken um dran teil zu nehmen. Schauen wir mal, wie die Beteiligung wird. Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass sich ein paar Leute dort einklinken und vor allen Dingen einfach mal den Blick über den Tellerrand wagen.
Zitieren
#4
Heb ich einfach mal die Hand *meld*
Ich bin SL einer Freihändler-Runde (WH40K-Universum) mit 5 Spielern. Derzeit ist die Runde voll.

Gruß
Fassassin
Zitieren
#5
Moinsens,

ich leite noch immer eine DSA 4.1 Spielrunde mit inzwischen wieder 5 Spielern, was mein freiwillliges Maximum darstellt.
Gespielt wird der Kampagnenzyklus Von eigenen Gnaden - Mit wehenden Bannern.

LG,
Jay
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste