Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boosterdraft
#51
Naja dann könnte man gleich ein Draft machen. Man könnte ja zur Verringerung der Schwierigkeit ein Draft mit 4 Boostern machen und dann zum Schluss Rarepick.
Und wenn wir Sealed machen sollten schon Preise dabei sein, sonst macht das Turnier ja gar kein Sinn.
Zitieren
#52
Der Sinn bei Turnieren ohne Startgeld und Preise ist für die Turniere zu üben wo es Preise und Startgeld gibt. Grad bei Draft und Sealed kann man besonders gut den Deckbau üben (die meißten . Bei anderen Turnieren wo man schon im voraus ein Deck hat will ich vor allem auch mal Formate vorstellen, die man sonst nicht spielt. Preise sind meiner Meinung nach dabei Nebensache und mehr als ein Sealed mit Preisen statt ohne werd ich nächsten Dienstag erstmal nicht ansetzen. Diese Sealed/Draft-Vermischung können wir ja auch mal ausprobieren, mit Glück auch bevor die letzte Theros Editon rauskommt^^ Yvonne woltle ja evtll nochmal bei tcgos Display bestellen und da köntne man nochmal ne Sammelbestellung rausgeben um den Versand loszuwerden.
Zitieren
#53
Also gibt es heute Abend ein Sealed mit oder ohne Preise? Das kann ich nicht so rauslesen.
Wie gesagt, man kann ja mit preisen, so bezahlt jeder 12 €, ich denke dass ist imme rnoch ein Top Deal für jeden.
Zitieren
#54
Ich möchte mal gerne wissen ob Interesse besteht ein Boosterdraft zu machen.
Voraussichtlich wird es im Dezember oder Januar stattfinden. Bei 8 Interessenten würde ich ein Display bestellen, deshalb bitte ich um eine vernünftige Zusage.
Zitieren
#55
jo gern Smile hab nur noch nie nen draft gemacht...
Zitieren
#56
Gerne, kommt halt auch darauf an, wie das mit Preisen gehandhabt wird (also einfach gedraftete Karten behalten und der Gewinner bekommt ein Booster oder so oder wie früher Rare-Pick?).
Und im Januar dürfte es dann schon die neue Edition geben^^
Zitieren
#57
bin bei einem Draft immer Dabei
Zitieren
#58
Ok bis jetzt sind es schon mal 4.
Ich persönlich würde es gerne mit dem Rarepick machen, man kann es natürlich aber auch mit Extrapreisboostern machen.
Also bei 8 Personen mit Rarepick wären das 6.30€/Person, ohne Rarepick aber mit Preisboostern wären das 7.50€. Dass heißt es gäbe denn für den 1. 2 Booster für den 2. 1 Booster und 1 per Zufall.
Pro weitere 2 Personen kommt beim Boosterdraft mit Preisbooster 1 Preisbooster dazu, bei 10 Leuten sieht denn die Preisverteilung wie folgt aus:
1. 2
2. 1
3. 1
per Zufall 1
bei 12 Leuten:
1. 3
2. 1
3. 1
per Zufall 1
bei 14 Leuten
1. 3
2. 2
3. 1
per Zufall 1
bei 16 Leuten:
1. 3
2. 2
3. 1
4. 1
per Zufall 1
ich denke mehr als 16 werden wir nicht.
Zitieren
#59
Warum nicht einfach nur dem Erstplatzierten ein Booster geben und gut ist?^^
Zitieren
#60
Naja ich wollte es mal ein wenig "professioneller gestalten" und Anreize schaffen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste